Boot Problem

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Auf einem Laptop habe ich Win95, WinNT und Win2000pro. Als Bootmanager läuft dummerweise Bootmagic vom PartitionMagic. NT und 95 lassen sich problemlos booten, aber 2000 bricht mit der Meldung, dass die ntoskrnl.exe nicht da wäre. Mit derreparaturkonsole wollte ich von der CD die Datei nach /WINNT/system32 kopieren, aber er meinte, dass die da wäre.

Wie kann ich 2000 wieder bottfähig bekommen. Einfach nochmal installieren oder mit fdisk /mbr den Bootrecord neu schreiben, obwohl dann Bootmagic flöten geht, was aber net so tragisch wäre.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist das passiert? hast du, nachdem w2K drauf war, NT und/oder 95 installiert?

Also Lappy gehört Kollege. Der wollte Office installieren. War aber in NT und sich das damit zerlegt. Also NT neu drüber gebügelt. Dann ging 2000 net mehr. Jetzt habe ich 2000 neu drüber gebügelt und in der Boot.ini den Pfad für NT eingetragen. Das startet auch,, bricht aber mit nem Fehler ab.

Was nu?

hmmm... hmhmhmhm. ich meine ich darüber mal irgendwas gelesen... ich galube es war die c't. hast du zufällig ein c't abo und zugriff auf die zeitschriften bzw. cd-roms?

was sagt den bootmagic zu der thematik? kann man damit nicht so'n blödsinn reparieren? soviel ich weiß, ist die version 8 die aktuellste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh