Boot Probleme und Einfrieren

Tall Man

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
5
Hallo
habe folgende Probleme mit Win10 nachdem ich meine alte Win10 Installation abgeschossen habe.
PC war im Ruhemodus als ich die SSD ausgetauscht habe (Wechselrahmen).

i7-10700K
MPG Z490 GAMING PLUS
RAM 2x Crucial BL16G32C16U4R.M16FE DDR4 2666 16GB
SSD Crucial MX500

Die Neuinstallation hat erst nach mehreren Versuchen geklappt.

Abbruch der Installation, weil Installationsmedium nicht gefunden wurde.
SSD (mit Win10) und USB-Stick (mit Win Installer) nicht bootbar (wurde auch nicht im Bios -Bootmenue nicht angezeigt)
SSD und USB-Stick sowie Installationsdatei wurden gewechselt.

Nach erfolgter Installation mehrere Probleme.
Sporadisch Absturz beim booten u.a. „Bluescreen“ Prozentanzeige läuft durch und ein Neustart erfolgt.
Booten endet im schwarzen Bildschirm, Mauszeiger sichtbar, Affengriff öffnet Menü dieses endet jedoch auch im schwarzen Bildschirm -> manuelles reset
Nach diesen beiden Startmöglichkeiten startet Win10 meistens.
Im Betrieb kommt es aber nach kurzer Zeit zu Aussetzern, System friert ein, Mauszeiger noch bewegbar, auf Klicks wird erst nach dem Ende des Einfrierens reagiert.
Das betrifft auch den Affengriff.

Eine Idee?
 
Hallo, jo du hast Windows mit UEFI und CSM auf einer GPT Festplatte installiert?
Du hast UEFI und CSM auf eine MBR Festplatte installiert
Du hast UEFI mit ausgeschalteten CSM auf eine MBR Festplatte irgendwie installiert
Nach erfolgter Installation mehrere Probleme.
nicht erfolgreich :d

Also richtig wäre UEFI mit CSM aus auf eine GPT Platte.. nur so erstmal zur info

Das betrifft auch den Affengriff.
du machst mich neugierig was ist das
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh