Boot Probleme

mikeleleith

Neuling
Guten Tag
Ich habe mir einen MacPro a1289 gekauft mit
Ram: 2X8Gb Ram
Grafikkarte: Nvidia Quatro 4000
Cpu: 2,66 GHz Quad Core
Festplatten: 250Gb/640Gb
Mac Os X Lion 10.7.5
Anfang 2009

Ich habe dass Problem dass ich ihn gebraucht gekauft habe und ich wegen den Passwörtern und den Daten zurücksetzen muss.
Ich bekomme aber kein Apple Sound beim starten und kein Apple Logo das erste mal bild bekomme ich wenn er Hochgefahren ist zur Bild ausgabe.
Mittweile habe ich heraus gefunden dass es an der Nvidia Quatro 4000 liegt weil es eine Normale Pc karte ist ich habe sie Probiert bei mir in den Windows Pc zur Flashen aber das geht nicht.
Gibt es ihrgend einen Weg oder Software dass ich in ein Boot menü komme um ein neues Betriebsystem zur installieren.
Leider ist es mir Finanzil nicht möglich eine karte zur kaufen da eine Gt 120 schon zumteil 100 Euro kostet.
Ich würde mich sehr über hilfe freuen
vielen dank schon mal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen

Was die Quadro mit dem zurücksetzen der Passwörter hat erschließt sich mir nicht. Da es aber eine MAC Karte ist geht das nicht so einfach.

Bitte nochmals hinsetzen und in lesbaren Text umwandeln.

Mfg

Ja, du müsstest dir eine Grafikkarte besorgen die beim booten ein Bild ausgibt. Das geht leider nur mit den alten Karten mit denen der MacPro ausgeliefert wurde.
Wahrscheinlich bist du in anderen Foren aber besser aufgehoben (macuser (.) de z.B.
Oder du hast einen anderen Mac mit dem du ein fertiges OSX auf eine Festplatte installieren kannst und diese dann im MacPro einbaust.

Kannst du nicht einfach die Dateien löschen, einen neuen User erstellen und des alten User löschen?

ich habe diesen macpro gekauft und dort sind 2 accounts drauf wo ich von einem dass passwort weiß
es nervt mich sehr dolle dass es 2 user sind die nicht von mir sind daher wollte ich macos neuinstallieren was aber nicht geht wegen der grafickkarte dass kein bootscreen gibt

Doch er kann mit dem bekannten Account eine Rücksetzung des OS machen, dann sollte alles clean sein. Ein Bios/Bootbild muss da glaube ich nicht sein da die Rücksetzung aus dem OS passiert. Bin mir da aber nicht 100% sicher da kein Mac User.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh