Boot-Record scheint zu fehlen ... brauche Hilfe

myolanus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
20
Ort
Hannover
Hi Leute ...

... habe am Sonntag Win 2000 Pro von einem guten Bekannten geschenkt bekommen. Um es auf meinem RAID installieren zu können, musste ich zunächst ein Abbild inkl. SP4 erstellen. Diese Kopie funktioniert einwandfrei, scheinbar. Denn das W2K ließ sich ohne weiteres installieren. "Aber, ..."

wenn ich den Boot-Zugriff auf die CD im Bios abschalte, startet der Rechner nicht, weil er kein Boot-Record auf der Festplatte findet.

Wie kann ich diese Eigenart beseitigen ohne nochmals alles installieren zu müssen??? Wäre euch für schnelle Hilfe sehr dankbar!

Grüßle,
euer myo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann denn keiner mir helfen???
Mittlerweile hat sich meine ntoskrnl.exe verabschiedet und ich muss W2K neu draufbügeln.
 
Hi,

starte von der Win2k-CD die Wiederherstellungkonsole und gib "FixMBR" bzw. FixBoot" ein. Ansonsten kannst du mit dem Befehl "bootcfg" (+ Parameter) die Win2k Installation suchen lassen und dem NT Boot-Manager hinzufügen.
 
Schönen Dank! Hat leider alles nix gebracht. Ich musste die Datenplatte komplett abstöpseln und W2K neu installieren. Aber nun habe ich ein neues Prob.

Wenn ich W2K starte, braucht es sehr lange bis es ab der Anmeldung bis zum fertigen Laden aller Hintergrundprogramme und des Hintergrundbilds fertig ist. Dann braucht er auch lange um die Verzeichnisstruktur vom Explorer zu lesen. Teilweise bis zu 5 Minuten. Und wenn ich W2K runterfahren will, hängt er sich auf. Hast Wisst ihr hier Abhilfe??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh