Boot reparieren (diverse Fehler)

Mafiose

Neuling
Hd 250gb
Partitionen
1: 190gb daten
2: windows
3: leer

durch rumprobieren (linux) habe ich die mbr zerschossen.

ich habe dann windows nochmal installiert, aber auf partition 3

Dann habe ich die Boot.ini angepasst so dass ich auch mein altes win starten konnte.

Wenn ich beim booten Altes Win wähle, dann kam fehler hal.dll ist beschädigt, diese habe ich mit hilfe der reparatur konsole von cd ersetzt.

jetzt kommt dieser Fehler nicht. Es komm windows lade bildischirm (balken) dann ist bildschirm schwarz und es passiert nichts.(1 mal von 30 versuchen bootete durch).

beim starten der konsole kann ich zwischen c: windows (alt) und d: windows (neu) wählen.

habe dann unter c:windows, fixmbr \device\festplatte1\partition2 und fixboot c: gemacht und die ntdlr datei auf c kopiert. Auch die partition auf Active gesetzt.

wenn ich bootcfg \rebuild mache, dann findet er nur ein windows nämlich das neue. also habe ich die alte boot.ini gelassen.

Momentan kann ich nur in neues win booten.

muss ich mbr auf partition 1 schreiben ?
was kann ich noch alles tun? ich brauch mein altes win und neues soll weg...

gibt es boards, wo vorallem um windows geht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh