Boot screen wird nicht angezeigt??

Jurinator

Neuling
Ich habe ein komisches problem...

ich habe seit weihnachten einen neuen Monitor ( BenQ FP 202W )

dieser zeigt mir den bootscrren nicht an...er bleibt aus...er schaltet sich erst bei der pw abfrage an... dies ist für mich als alten OC-hasen :fresse: natürlich fatal

ich kann nicht in den bios da der monitor schlichtweg aus bleibt...

kennt ihr das problem und wüsstet ihr wie ich das beheben kann?...

Jurinator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm mit analog geht es problem los...

ist das normal?...habe noch keine DVI erfahrung gemacht..

habe auch nichts dergleichen gehört...nur würde ich sehr ungerne analog laufen lassen oder die ganze zeit umstecken...gibt es nicht noch ne andere lösung?

Haste mal nach nem BIOS Update des Mobos bzw der Graka geschaut?

BIOS der Grafikkarte mein ich... Könnte sein dass DVI falsch oder nicht vollständig initialisiert wird....

hmm...ich schau mal nach ob es aktuell war...aber kann es daran liegen...ich meine...die graka ( 7800GT ) hat nur zwei DVI Ausgänge...der Monitor davor lief bloß mit nem Adapter auf analog...dann hätte es ja vorher auch schon nicht klappen müssen ( denke ich mal ) werde es natürlich troztdem überprüfen...

mit welchem proggi kann ich den mein bios flashen?

edit:

habe einen tread im forum zum flashen gefunden...werde mich mal dran machen

edit:

hab herausgefunden das ich die aktuellste version habe

Zuletzt bearbeitet:
ICh meine gehört zu haben das das anzeigen des bootscreens NUR über das vgs kabel/anschluss geht, aber bin mir da auch nicht ganz sicher nen kumple von mir hat desshalb auch beideanschlüsse des tft´s in der graka einen mit vga und den anderen mitdiv, kannste ja mal aus probieren. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh