Boot Sector mit Testdisk wiederherstellen! Was muss auf den USB Stick?

StaV

Semiprofi
Hallo an alle,

habe hier im Forum eine Samsung F1 750GB gekauft, diese wird auch im BIOS erkannt. Jedoch nicht bei der Windows 7 Instalation.

Der Grund dafür ist, dass der Vorbesitzer die HDD mit einer anderen Identischen im Raid hat laufen lassen.

Nun ist auf dieser hier kein BootSector drauf, oder dieser ist beschädigt sprich deswegen erkennt die Windows Instalation keine HDD.

Meine Frage ist nun wie ich mit dem Tool "Testdisk" meinen bootsector neu machen kann?

Ich hab grad keine Möglichkeit das alles am PC zu machen da ich ja kein Windows habe.

Was muss ich auf den USB Stick packen damit ich Testdisk direkt vom USB Stick starten kann?

Plz helft mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir meine USB-Stick mit einer UBCD darauf bootfähig hier. Da sind ja Festplattentools verschiedener Hersteller drauf. Kannst Du Dir ja UBCD als ISO runterladen und auf CD brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier mal, Dir ein Image von meinem Stick zu machen. Mal sehen, ich hatte da irgendwo ne Software gehabt.

Ja aber ich meine dieses Testdisk, da sind ja viele Dateien wenn ichs runterlade.
Was alles muss auf den USB Stick drauf damit ich den Bootsector nach dem fullscreen Logo von meinem Mainboard starten und reparieren kann?

Danke dir :)^^ und mit dem kann ich dann diesen bootsector reparieren??

Äh, da fällt mir gerade ein, gibt es da nicht so eine Art Wiederherstellungsconsole auf der Windowssetup-CD? Damit sollte man doch den MBR reparieren können.

Einen USB-Stick müsste man auch erst bootfähig machen, z.B. mit dem HP-USB-Tool.

Edit: wie groß ist Dein Stick?

Zuletzt bearbeitet:
Fein, falls es gebraucht wird, kann ich Dir das Image (16GB) irgendwo hochladen. Könntest Du dann hoffentlich hiermit auf deine Stick aufspielen.

Was sind das denn für Programme?
Wie muss dich die ausführen?
Aber 16GB hochladen dauert doch ziemlich lange oder :d?

Thx!

Helft mir bitte :(

wie kann ich testdisk vom USB starten??
Bootfähig ok, aber welche daten müssen da drauf?

Lg

Letzte Beta von UBCD laden:
http://ubcd.linuxfreedom.com/ (ubcd50RC1.iso)
Darauf ist ein tool, um die UBCD auf einen Stick zu packen (in /ubcd/tools/linux/ubcd2usb/).
Noch einfacher ist es natürlich, direkt das Iso zu Brennen und von CD zu booten.

Und in UBCD kannst Du entweder das ESTool von Samsung probieren oder Testdisk nehmen, das sollte auch dabei sein.

In der Wiederherstellungsconsole müsste das eigentlich funktionieren:
fixmbr c:\
fixboot c:\

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Wiederherstellungskonsole hat nicht funktioniert.
Da es bei Vista und 7 nicht mehr möglioch ist.

Der gepostete Link von dir ( danke nochmal :)) hat leider auch nicht funktioniert da er meint der Befehl wäre falsch geschrieben etc.

Also wie gesagt HDD wird nur im BIOS erkannt, von Windows komplett nicht, weder Vista noch 7 (beides hab ich probiert).

Ich lade mir grad diese UBCD runter und hoffe damit finde ich den Frieden :d

Falls vorhanden von einer Windows XP CD/DVD booten und das Setup bis zur Datenträgerauswahl laufen lassen. Dort wird auch eine ehemals in ein Raid eingebundene Platte erkannt. Man kann dann die unbekannte Partition löschen. Danach einfach das Setup abbrechen und nach dem Neustart mit der Windows 7 DVD booten/installieren.

Ich brenn grad die ISO, habs einfach drauf gezogen die Datei.

Geht da so oder muss ich das mit nero machen?

Lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

habs mit USB gemacht den mit CD gings nicht:

Resultat:
GetAttachment.aspx

Das hat keinen Sinn :(

werde die HDD jetzt leider zurückgeben müssen weil mir einfach die nötige Zeit fehlt mich genau mit dem Thema zu befassen.

Danke trotzdem an alle hier die mir helfen wollten und geholfen haben!

Lg

Hmm, nur für den Fall, dass Du es doch noch probieren willst, Du musst das Iso mit Nero öffnen (z.B. Rechtsklick auf die Datei und öffnen mit wählen, dann zu Programme\Ahead\Nero\nero.exe)

Wie sieht denn deine Datenträgerverwaltung aus?

Hab jetzt eine WD Caviar Green mit 1000GB da :)

Mit der geht alles super!

Sorry aber ich glaube es hätte sich alles mit dem hier erledigt:
Von Windows DVD Starten --> Reperatur --> CMD Starten --> diskpart --> list disk --> select disk (die Festplatte auswählen mit Zahl) --> clean
Das müsste es eigentlich gewesen sein. Das ganze geht auch im Windows, einfach ab dem Punkt CMD starten :)
Oder übersehe ich jetzt irgentwas?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh