Boot-Startzeiten von Smartphones. Welches am schnellsten ?

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo
Ich suche ein kleineres Zweitphone bis 200€ bis 4" das ich gerne ausgeschaltet im Auto liegen haben möchte, quasi als Nothandy.
Leider brauchen die Android Smartphones die ich bisher kenne locker 50-60 Sekunden bis sie gebootet haben und Startklar sind.
Gibt es Phones bei denen es schneller geht ? Wie schauts z.b. bei Apple (3er Serie) oder Windows Phones aus ? Gibt es Test darüber ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst als Notfallhandy im auto ein smartphone ? Ähm... FAIL !!

Warum nichts mit ner vernünftigesn Akkulaufzeit das du auch mal nen paar wochen im auto liegen lassen kannst selbst wenn es an ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Das macht mE auch keinen Sinn. Nimm dir ein 20 EUR Handy und lege es ins Auto. Sowas hat auch mehrere Wochen Standby und du kannst es sogar dann angeschaltet drin liegenlassen ohne Bootzeit.

Tests kenne ich nicht aber Windows phone startet nach meiner Erfahrung nach mit am schnellste, dann kommt ios/Android und irgendwann bbos 10

Geräte mal für dich gemessen:
Windows Phone 7 (Omnia 7) - 27 sec (Lumia 800 oder 710 dürften etwas schneller sein, so etwa bei 18-20 Sekunden http://www.youtube.com/watch?v=ENzrfhU5z8U )
Windows Phone 8 (Lumia 920) - 31 sec
Jeweils gemessen ab druck auf die powertaste bis netz

Allerdings würde ich auch sagen dass für dich eher ein normales Handy passen sollte, ansonsten sind Smartphones ja im Flugmodus auch einige Zeit lauffähig und schneller wie von Flugmodus -> Betriebsmodus geht wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Nexus 4 braucht 26 Sekunden fürs Starten.
Jedoch denke auch ich dass du eher ein normales Handy nehmen solltest.

danke an die die mir zum thema bootzeiten geschrieben haben :) darum geht es mir erstmal. der einsatzzweck und die dahingehenden tips sind jetzt nicht so wichtig. weiss für was ich es mal noch benötige.

werde mich mal nach einem gebrauchten lumia 800 umsehen....

Zuletzt bearbeitet:
Benchmarkthread zu dem Thema gibt es schon? Oder wollen wir mal einen anlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn überhaupt einen Benchmark-Thread für Handys? Wäre definitiv mal interessant :) Würde dann zur Not auch einen machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh