Boot Sticks und Boot CDs und ISOs vereinigen auf FPL

kubik

Enthusiast
Hallo allerseits
Ich habe hier diverse bootfähige Medien rumliegen.
Also bootfähige USB-Sticks mit z.B. Rettungsmedien von Image-Programmen oder Rettungs Windows oder Linuxe usw. sowie auch entsprechende CDs, auch noch einige ISO Dateien mit gleichartigem Inhalt.
Andererseits habe ich auch noch einige alte Festplatten mit passenden USB/IDE Adaptern bzw. Boards zum direkten anschließen.

Nun war mein Gedanke (Wunsch) aus diesen USB-Sticks, CDs, ISOs eine einzige multibootfähige „Rettungs“-Festplatte zu machen.
d.h. viele (ca. 10) Medien zusammenführen auf eine einzelne Festplatte.
Neu erstellen kann/will ich die einzelnen nicht mehr.

Wie mache ich das am besten?

Kann man aus den USB wieder ISOs machen? Wie?
Und dann daraus z.B. per YUMI Multiboot erstellen.
Aber kann YUMI auch auf Festplatten Multiboot erstellen?

Wäre toll wann mir da jemand Tipps geben könnte oder eine Anleitung hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ob das YUMI kann weiß ich gerade nicht zu 100%, ich weiß es gibt eine Version von YUMI welche UEFI unterstützt welche aber auch nie aus der Testphase herausgekommen ist.
Auch ist zu bedenken das es ziemlich unständig ist wenn man versucht mehr als eine bootbare Windows Version auf einen Stick zu bringen.
Ich habe es damals mit YUMI nie geschafft und konnte immer nur von der letzten dazugefügten Windows Iso booten.
Easy2Boot behauptet zumindest all das zu können was du suchst, habe es aber selber noch nie ausprobiert.
Als letztes könntest du dir überlegen sowas wie den Zalman ZM-VE300 zu besorgen, dort konnte ich immer alle ISO und .img booten ohne Probleme.
Leider gibt es den 300 nicht mehr zu Kaufen und den VE350 finde ich absolut grottig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh