bootauswahl deaktivieren???

sgt. skydive

Neuling
hallo,

hier zu meinem prob.

wollte auf einem alten komplett system mit Windows ME mal WinXP drauf haun. bis dahin alles ok. Hab halt "format c" und dann WinXP drauf gemacht.
musste es ziehmlich blöde installieren. habe mit ner Win98 cd gebootet mit CD-Unterstützung weil er net vonner WinXP booten wollte (nur so zu info, habs schon im bios umgestellt, auf CD booten - damit keine fragen entstehn). dann hab ich von Win98 cd "smartdrv" ausgeführt und dann wieder die WinXP cd rein. Innen ordner "i386" und "winnt.exe" ausgeführt. So hab ichs installiert. Alles läuft super bis darauf das ich jetzt beim booten noch zwei OS zu auswahl hab.

1. Windows XP Pro.
2. bootbares system - oder so in etwa steht des da.

nummer 1 kann ich auswählen und er bootet ganz normal. wenn ich nummer 2 auswähle bootet er kein system sondern kommt sofort zur auswahl zurück.

jetzt zur frage:
wie kann ich des alte system wegbekommen oder zumindest die bootauswahl deaktivieren.

hoffe es geht ohne nochmal zu formatieren

-------------------------------------------------------------------
Hoffe das ihr antworten habt. glaubs zwar net aber versuchen kann man ja ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die Auswahl deaktivieren indem du unter

Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen

das Häckchen bei Anzeigedauer der Betriebssystemliste entfernst. Wichtig ist dabei aba, dass du das richtige Standardbetriebssystem ausgewählt hast ;) !

Das ist ein bisschen einfacher durchführbar, als wenn er versucht das manuell in der Boot.ini einzustellen...

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh