Bootbares Image aus MSDNAA erstellen

Coumodo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
417
Ort
Wiesbaden
Ich versuche seit zwei Tagen eine installationsfähige DVD von Windows 7 prof. zu erstellen.
Windows soll parallel auf meine Macbook Pro (late07). Die Lizens hab ich von meinem MSDNAA Hochschulaccount, von welchen ich auch das Image geladen hab. Mir ist es aber partu nicht möglich davon einen bootbare DVD zu erstellen.
Versucht hab ich's direkt das Image mit Imageburn auf DVD zu verbannen, dann das ISO nach der Anleitung mit dem Imageeigenen Bootloader bootbar zu machen : Windows 7 ISO-Image erstellen , und mit dem Windows7 USB/DVD tool von MS. Bisher kein erfolg, und langsam aber sicher gehen mir die Rohlinge aus. Hat jemand einen tip?
Das ganze läuft über eine externes Laufwerk, da mein Superdrive im Eimer ist, die OSX-Installation verlief von dort jedoch völlig reibungslos.

P.S: Auf dem Macbook läuft bereits reFit also Biosersatz... damit wird eine "Windows DVD" erkannt, wenn ich diese jedoch als Startvolumen auswähle erhalte ich einen Blackscreen mit nervös blinkendem weißen Unterstrick oben links, und DVD rein/raus ist ihm dann egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MS-ISOs sind bootbar, da musste nichts beachten. Such den Fehler wo anders.

wo den? hab keine Ahnung wo ran es sonst liegen könnte...


UPDATE: mit MS Windows 7 DVD/USB Tool hat nun endlich funktioniert eine bootbare DVD zu erstellen. Problem besteht jedoch weiterhin :/


->Closed!
 
Zuletzt bearbeitet:
nope... aber ich hab in diversen Foren gelesen, dass MSDNAA-images reine "Update-versionen" sind. also ohne Bootloader. <- ergo nicht auf OSX installierbar
auf einem Windowspc läuft die Installation auch ohne probleme an, nur auch meinem Mac halt nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Iso's haben bereits einen Bootloader, einfach brennen, fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh