Bootcamp Partition wieder in Mac OS X integrieren

dennis101725

Experte
Hallo zusammen,

gerade wollte ich meine Windows 7 Version in BootCamp deinstallieren. Habe dies auch über den Boot Camp Assistenten durchgeführt, allerdings kam nach einiger Zeit eine Fehlermeldung und der ganze Prozess wurde automatisch abgebrochen.
Scheinbar funktionierte die Partitionierung im Boot Camp Assistenten nicht wie sie sollte.

Die Bootcamp Partition existiert momentan nicht mehr, allerdings kann ich den freien Speicher nicht mehr in das System integrieren. Das ganze schaut nun so aus:
Bootcamp.jpg

Selbst wenn ich den freien Speicher partitioniere, bleibt diese Partition danach nicht erhalten.

So wie ich das verstanden habe sollte doch nach der Deinstallation von Windows über den Bootcamp Manager die Partition wieder in die OS X Partition integriert werden, richtig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du etwas Platz schaffen? Deine HDD/SSD ist ja randvoll. Wenn etwas Platz ist sollte das wohl wieder gehen.

Habe nun etwas Platz geschafft (18GB) allerdings habe ich nach wie vor keine Möglichkeiten, den freien Speicher mit meinem Mac Volumen zu partitionieren.
Die Volumenüberprüfung erzeugte auch keinen Fehler..

Selbst wenn ich den freien Speicher als eigene Partition anwenden möchte, wird diese komischerweise nicht gespeichert/übernommen. Bin gerade etwas ratlos.
Habe in Google einen ähnlichen Beitrag aus einem anderen Forum gefunden, er hatte wohl dasselbe Problem wie ich.

Klick mich

Hier nun noch ein aktuelles Bild - wie würde denn die Partitionierung normalerweise aussehen? Eigtl könnte ich dann die Trennlinie zwischen beiden Partitionen einfach herunterziehen?
Bootcamp 2.jpg

Uff… kein Plan.
Holzhammermethode: Backup/CarbonCopyCloner benutzen und die komplette Platte löschen und neu partitionieren.
Voodoo: Es gibt bestimmt Partitions-Tools die das gerade biegen könnten, aber das könnte auch schief gehen.

Da ham wirs wieder, "never touch a running system..."

Wie zuverlässig und "sauber" ist denn das Einspielen der TimeMachine Backups? Würde dann vom aktuellen System ein Abbild erstellen und dieses ggf. neu einspielen.
Allerdings könnte ich auch genauso alle Dateien und Dokumente auf meine Externe ziehen, und diese danach wieder rüberkopieren.

Fotos und Musik habe ich ohnehin nicht auf dem Mac.

ich stand letztens genau vor dem gleichen prob nur leider fällt mir meine lösung gerad nicht ein.... ich weiss nur noch das am ende osx die bootcamp partion wieder an die bestehende partion hinzugefügt hat.... ich glaub ich kontn erst zusammen fügen als ich die bootcamp partion als journal .... formatiert hatte ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh