Bootcamp Schreibrechte in gewissen Ordnern ..

Bullz

Enthusiast
war überrascht wie einfach das geht mit der Installation von Windows unter Mac ;) nur leider macht mir eines noch Bauchweh..

a4g3c.png

habe dieses Texera NTFS installiert und deswegen ist schreiben auf ntfs kein Problem. Das Problem ist nur das Windows anscheinend die meisten Ordner vor " fremdschreiben " sperrt. Habe natürlich schon versucht unter Windows bei der Freigabe etwas dagegen zu unternehmen. Diese kleinen Schößchen neben den Ordern gehen nicht weg. In alle anderen Ordern kann ich ganz normal schreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh du könntest mal schauen was das Terminal sagt. Also Terminal auf und hin navigieren per cd oder einfach cd und einen Ordner zuvor per Drag´n Drop auf das Terminalfenster ziehen. Dann im Ordner drin mal "ls -lisa" tippen und die Ausgabe hier rein posten. Man könnte wohl chmod 777 oder ähnliches machen um die Zugriffe generell für jeden zu erlauben. Weiß jedoch nicht ob Windows das soooo cool finden wird.

oiw29v.png

wenn ich dann chmod 777 schreibe frägt er nach verlangt er weitere Paramter anscheinend ;) will da nicht unbedingt irgendetwas kaputt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh