BootCD incl. Tools erstellen

SIEG_Derrach

Neuling
Hi Folks,

ich wollte mir mal eine BootCD mit nützlichen Tools erstellen.
An Tools sollten neben den üblichen Geräte Treibern auch
Programme wie PAT Magic, Drv Image usw drauf sein.
Kann mir wer helfen wie ich das am besten machen? Welche
Tools brauche ich dafür. Habe sowas bis jetzt noch nie gemacht
und will sowas nun mal erstellen und testen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Schonmal danke im vorraus.

Gruß Sieg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal BartPE an.
http://www.nu2.nu/pebuilder/

Ist eine Windows LiveCD. Sprich du legst die CD einfach in das System und es Bootet ein Windows ähnliches System von CD. Alternativ kannst du auch weitere Software hinzufügen. Wie Beispielsweise Partition Magic, Nero etc. Die du direkt von CD starten kannst, und auch benutzen kannst.

Ist aber etwas gefummel, und dauert etwas bis sie vernünftig läuft. Musste selber 3 CDs brennen bis auch wirklich alles lief. Und kannst dich auch schonmal Einstellen paar Stunden zu brauchen nur um die nötigen Dateien alle zu bekommen.

Alternativ kannst du auch eine Linux Live CD nehmen. ---> Knoppix. :)
http://www.knopper.net/knoppix/
Wenn du jedoch kein DSL hast, dauert der DL des 700MB Images schon etwas länger.

Kommt aber drauf an was du genau damit vor hast, je nachdem ist das ein oder andere zu empfehlen, am besten ist natürlich du hast beides.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir auch so eine Cd gemacht mit Partition Magig, Drive image usw. ich habe einfach eine Boot Diskette erstellt z.b die von Windows Milleniium ist ganz gut die Autoexec.bat und COnfig sys ein bischen umgeändert. Dann einfach mit Nero eine Boot CD erstellen, Nero fordert dann auf ein Bootsidkette einzulegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh