booten über cd??

bladestation

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
84
hi wollte auf meinem notebook auf ne kleine partition me instalieren habe schön aufgeräumt und sogar den me ordner rüberkopiert zum instalieren soweit alles ok nur wie instaliere ich die chose... unter xp ja nicht möglich startdiskette ist ohne floppy schwierig die dateien auf cd will er nicht starten und mir der bootcd unter nero komme ichnicht an die festplatte... über usb kann ich nicht booten und netzwerk klappt auch nicht bleibt nur irgendwie cd aber wie???
jemand noch nen vorschlag??
schonmal danke...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kappier nicht ganz ?
warum erstellst du keine bootable cd mit den install daten drauf ?
 
habs ja über nero versucht doch irgendwie wollte das nicht so recht klappen konnte zbnicht auf die festplatte zugreifen...
kann man dabei denn irgendwas falschmachen???
bin zur zeit totalüberfragt wie ich die cd zum booten bekommen soll...wie eürdest du das denn anstellen???
 
ja würd auch mit nero eine bootcd erstellen !
versteh ich das richtig du hast die install daten auf die hd auf die du nicht zugreifen kannst ?
dann mach die installdaten wo anders hin und brenn sie dann auf eine bootcd und boote dan von cd und install so müsst funken ;)
 
also bin inzwischen soweit das ich von cd booten kann (habe mit nero eine bootcd erstellt und winme mit drauf gepackt) kann jetzt starten auf winme zugreifen (ist ja auf der cd) und setup starten wird dann aber immer abgebrochen weil die nero bootcd die festplatte nicht findet habe eigentlich zwei partitionen aber c ist nicht vohanden kein laufwerk und d ist dann das cdlaufwerk...
so komm ich also irgendwie nicht weiter...
jemand ne neue idee???
kann man noch anders ne bootcd erstellen irgendeine möglichkeit wo ich meine festplatte auch finde *g*
hoffe ihr habt da nochmal nen vorschlag...
 
ich weiss ehrlich gesagt nciht richtig was du da machen willst. Wieso ME auf ne bootable CD? haste keine Orginal CD? und wenn du schon ME nehmen musst (ich kenn echt nix schlimmeres), dann versteh ich nicht wieso von festplatte auf cd und dann installieren.
Also wenn du Hilfe suchst, dann musste mal schreiben was das für ein ME ist, wo es her ist und was du genau machen willst. Und du hast ja scheinbar schon XP drauf, wieso dann so einen Mist wie ME dazu installieren. Du merkst ich versteh dein Prob überhauptnicht
 
ich möchte auf meine zweite partition me draufpacken um mal wieder ein paar alte spiele zu spielen die unter xp nicht laufen..
meine me cd ist aber nicht bootbar habe da so ne start diskette bei
bei meinem notebook habe ich aber kein diskettenlaufwerk und kann nicht wie üblich instalieren...
mit diskette auf cd kopieren läufts leider nicht und mit dieser nero boot cd kann ich irgendwie die festplatte nicht finden
und das ist dann mein problem wie installiere ich ohne das ich die festplatte finde??
 
ok jetzt ist einiges klarer. Zumindest hab ich dein Problem verstanden. Aber wieso brauchst du ME, nimm doch einfach was anderes nen 98SE, da laufen dir doch auch alle Spiele drauf und das ganze ist kleiner und viel stabiler. Andererseits würde ich dir eh davon abraten 2 Betriebssysteme auf dem Rechner zu haben, das macht alles nur Ärger. Mit Virtual PC von Mircosoft geht das noch ganz gut, aber einfach wirst du schon einige Probleme haben.
Also ich habe leider kein Lösung parat, da ich nie ME hatte, aber ich würde mir einfach ne alte 98SE suchen. hat bestimmt irgendeiner, und das Problem ist gelöst.
 
wieso machen 2 bertiebsysteme ärger??? du hast n boot menu wo du auswählen kannst welches os du laden willst. was soll daran jetzt n problem sein ?? zumal die 2 os ja aufverschiedenen partitionen sind.
DA GIBT ES KEINE PROBLEME!!!!!!!! :heul:
 
me oder 98se wäre mir eigentlich auch egal aber me habe ich nun mal da...
will es ja auch nur zum zocken von älteren spielen haben deshalb wenn abschmiert schade drum neu laden... für wichtige sachen habe ich ja xp drauf und das läuft ja stabil...
mein problem ist wirklich nur diese instalation... woran liegt es denn das ich mit der nero boot cd nicht auf die festplatte zugreifen kann...
da muß es doch irgendwie ne lösung für geben...
 
das ist ganz einfach zu erklären. wenn du ne me cd mit ner boot cd hast dann werden die pfade zu den installations dateien auf der diskette sein. sprich. du kannst die disc auch net auf cd kopieren weil auf der me cd pfade sind die auf A:\ hinweisen. und so weiter und so fort. am besten du leihst dir irgendwo n ext. floppydrive und schließt den an. dann funkts bestimmt. oder du ziehst dir ne win98.iso ausm netz und brennst die dann gehts auch. :) ist aber illegal aber wen scheerts
 
hmm ein guter einwand daran habe ich bisher noch garnicht gedacht...
wird wohl wirklich das einfachste sein mir ne floppy zu leihen...
danke das könnte der fehler sein über den ich die ganze zeit stolper..
mal sehen ob ich mir nicht mal ne floppy ausleihen kann
 
jo aber schau ob du auch über usb booten kannst.

Naja und 2 Betriebssysteme, ich kenne da Fälle da war das alles andere als gut
 
zumal ich befürchte das das auch nicht klappen wird. bei windows hat es sich bei mir alles immer unlösbar erwiesen ein älteres betriebssystem nachzuinstallieren. du hast ja bereits xp drauf. ich weiss nicht ob man da ohne weiteres mal ein älteres nicht auf nt basierendes os von windows nachinstallieren kann. die installation verläuft dann unter "DOS" oder? demnach dürfte der bootmanager nicht akutalisiert werden denn im grunde legt ja nt bei der windows installation die neuen daten in das auswahlmenü. da aber me damals noch keinen bootmanager hatte bezweifle ich mal das da irgendwas automatisch geschieht. ich habe da so meine bedenken.
 
das ganze dürfte kein problem sein, wenn man einen "richtigen" bootmanager installiert und die XP Partition für ME versteckt.
 
TyrellCorp schrieb:
das ganze dürfte kein problem sein, wenn man einen "richtigen" bootmanager installiert und die XP Partition für ME versteckt.
muss man die partition für me denn unbedingt verstecken? reicht es nicht sein winxp sys in ntfs zu konvertieren oder kann windows me schon auf ntfs laufwerke zugreifen?

ist nur die frage ob der ganze aufwand gerechtfertigt ist. um was für spiele gehts überhaupt? mir sind bislang nur ganz wenige spiele bekannt die unter 2000/XP nicht gelaufen sind. selbst Dos spiele wie incredible machine oder indiana jones liefen auf meinem nt system.
 
du hast die me aprtition doch schon fertig eingerichtet, oder?
schonmal daran gedacht das du unter win xp bestimmt ntfs partitionen hast und auf die unter DOS logischer weise nicht zugreifen kannst?
 
also zur partition meine zweite partition ist eine fat32 das sollte mit me funzen
mit dem bootmanager von xp kommt man aus hatte ich auf meinem alten desktop (selig möge er ruhen) auch schon am laufen man muß me aber per hand eintragen weil xp den automatisch nicht erkennt...
soweit komme ich aber leider garnicht... kann nicht über usb starten läßt sich leider nicht auswählen mir bleibt also wirklich nur ne bootcd...
aber mit der finde ich die festplatte nicht keine partition...
ich glaube wenn ihr nicht noch einen geistesblitz habt dann gebe ich bald auf....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh