booten über usb2 pci karte / usb2 gehäuse für 2 ide geräte

raccoon

Neuling
ist es möglich von einem externen optischen usb2 laufwerk über eine usb2 pci karte auf einem etwas älteren pc (abit kt7 via 133 chipsatz) zu booten und windows zu installieren?

an einen ide kontroler können normalerweise bis zu zwei ide geräte angeschlossen werden, ist dies auch bei einem usb2 gehäuse (vom platz im gehäuse mal abgesehen) möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das ja mal versuchen...
Ich habe es mit 2k und XP probiert -> ohne Erfolg!
Auch habe ich das OS via IDE instaliert und versucht dann per USB2 zu starten, hat auch nicht funktioniert. Hatte kurz vorm Anmeldebildschirm nen BS. ...genau beim Instalieren auf USB2, am Ende, wo er das letzte Mal neu startet -> BlueScreen!

Ich kenne niemanden, wo das geklappt hat (egal OnboardUSB oder PCI).
Kannst ja mal googeln, da findest du einige... Hab mal was gelehsen, das es mit dem Bios zu tun hat... AMI oder AW... kann mir das aber nicht so richtig vorstellen.

Die einzige Möglichkeit, ne konkrete Aussage zu bekommen... Ruf doch mal bei Maxtor an und frag, ob das mit den Externen geht!
Ich hab, wie die bei google, auch nur ein Gehäuse gekauft und kein fertiges externes LW.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh