Booten unter SATA

stubbi

Neuling
Wer kann helfen:

Mit CD-ROM und Brenner am Promise werden unter WIN ME die CD-Laufwerke nicht erkannt. Bootdisk meldet "Keine CD-Rom Laufwerk". Die enthaltenen Treiber erkennen also die Laufwerke am Promise nicht. Gibt es entsprechende Treiber für die Bootdisk? Oder kann ich die ME-CD bootfähig machen?

Oder kennt jemand einen Trick? :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib mal bidde mehr Infos bezüglich was für ein system etc.... Du hast deine beiden CD-Roms an den Raid Controller gehangen, oder wie?????

Ja, weil die HD von dort nicht bootet.
Unter XP läuft Sys., aber ME erkennt eben die CD-Laufwerke am ATA nicht.

A7V133 Rev. 1.05, Bios Rev. 1.009
Athlon 800
2X IBM Deskstar 60 GB
CD
Brenner
Zip
etc.

Kein OC!

ich hatte das Board selber mal.... Soviel ich weiß, kann man den Promise Controller nur sehr begrenzt als normalen IDE Controller einsetzen, gerade mit CD-Laufwerken... Aber da es ja anscheind unter XP klappt ??? ..... Dürfte dann wohl eine Treiber Sache sein...... Einzige Möglichkeit, steck die Dinger an den normalen IDE, hast ja noch zwei Slots frei..... Die beiden HDs müßten aber vom Promise booten können, haste das auch im BIOS eingestellt??

Yo, Problem gelöst, war 'ne Treiber-Geschichte. Laufwerke funzen jetzt auch unter ME nach Neuinstallation. Aber vom Promise booten ist nicht mehr. Ging irgendwann nicht mehr. Bios garantiert richtig eingestellt.

stubbi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh