Booten von CD im RAID-Modus nicht möglich, Abit AB9 Quad GT

Herr.Vorragend

Neuling
Hallo,
ich habe ein Problem beim Einrichten eines RAID-Arrays mit dem Abit Ab9 Quad GT. Wenn ich im BIOS den SATA Mode von IDE auf RAID setze (IDE Bus Master=enabled) bootet der Rechner nicht von der CD (CD ist natürlich als erster Boot-device festgelegt). Beim Hochfahren werden die 2 HDs und der DVD-Brenner (Samsung-SH-S183A) und DVD-ROM (Samsung SH-D163A) allerdings erkannt. Setzte ich den SATA Mode wieder zurück auf IDE ist das Booten von CD kein Problem. Hat dafür für jemand eine Erklärung?

Danke für jegliche Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau ma in deinen anderen thread. btw für sowas gibts den sammelthread ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh