Bootfähige CD erstellen?

coRx^

Enthusiast
Hi Leute, ich möchte gerne eine Bootfähige CD erstellen, damit ich nicht immer mit den Disketten herumhantieren muss. Kann mir pls jemand von euch erklären wie das geht, bzw. keiner einer nen Link mit ner Anleitung dafür?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nero Burning ROM -> CD-ROM (Boot) -> Bei "Quelle des Boot-Images" das Diskettenlaufwerk auswählen -> bootfähige Diskette in das Diskettenaufwerk legen -> weiter machen wie gewohnt -> Darauf achten, dass alle Einstellungen MS-DOS-Kompatibel sind (Maximal 11 = 8 + 3 Zeichen; Format: Mode 1; Zeichensatz: ISO 9660; bei "ISO Einschränkungen lockern" alle Häkchen entfernen)

Um unter DOS auf den restlichen Speicherplatz der CD lesenderweise zugreifen zu können, muss die Startdiskette, die du als Boot-Image verwendet hast, einen CD-ROM Treiber enthalten und diesen beim Booten laden.

/Edit
Alternativ kannst du dir auch irgendwo eine Imagedatei einer Boot-Diskette runterladen und die anstelle des Diskettenlaufwerks als Boot-Image angeben.

Zuletzt bearbeitet:
k, thx einmal, ich werd mal versuchen ob das so funzt wie ich es mir vorstelle, ansonnsten melde ich mich nocheinmal ;)

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh