Bootfähigen USB-Stick erstellen

Graf

IBM Fanboy
Hallo zusammen,

Habe hier aktuell ein Problem aus einer Linux ISO-Datei (RTAI) einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Auf CD gebrannt bootet die ISO einwandfrei, nur wenn ich dann mit Hilfe der im Netz zu findenden Hilfsprogramme einen bootfähigen Stick erstellen will funktioniert es nicht.

Kann das an der ISO-Datei selber liegen? Selbst wenn das Abbild der Datei auf den Stick geschrieben wird schlägt der Bootvorgang fehl.

Hat von Eich noch jemand einen Tipp für mich was ich versuchen kann oder welches Tool ich mal ausprobieren sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon mit Erfolg diese Anleitung eingesetzt (bin aber wahrlich kein Linux Guru ;) ). Link: Klick mich

Schilder doch mal deine Vorgehensweise und die bisher getesteten Tools.

dd if=/path/to/file.iso of=/dev/sdc

Wobei sdc der Stick ist. Wichtig: Keine Partition, sondern wirklich den Stick wählen.
Ich weiß aber, dass zB Windows 7 nicht dazu zubewegen ist, auf nem Stick zu booten.

Das einfachste Tool dafür ist "YUMI", 2 Klicks und egal was für ein ISO ist dann bootfähig auf einen USB Stick gebracht, selbst bei Distris etc. die nicht mit in der Liste stehen hat das bei mir immer geklappt.

Danke für eure Hilfe. Ich hatte unzählige Varianten wie ISO 2 Boot, LiveLinuxUSB, UniversalUSBInstaller etc getestet und allesamt haben nicht funktioniert..

Aber der Tipp mit YUMI war goldrichtig, hiermit hat es letztendlich funktioniert *freu*

Besten Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh