Bootfehler, Windows 8.1 <Reboot and Select proper Boot device>

LunaOnTheMoon

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe schon etwas gegoogelt, aber es scheint niemand dasselbe Problem zu haben, wie ich.

Problem:

Ich starte den PC. Es kommt die Fehlermeldung: <Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.>
Ich fahre den PC runter und starte erneut. Dann gehe ich ins BIOS, gleich auf <Save and Exit>, der PC startet neu und alles startet und läuft normal.

Ich habe Windows 8.1 auf meiner SSD installiert und diese als Einzige im Boot Menü eingetragen.

PC:

Windows 8.1 64-bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3
8192MB RAM
BIOS Ver: 04.06.05
NVIDIA GeForce GTX 780

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist es denn für ein Board? Das Board scheint die Platte einfach nicht zu erkennen. Vlt. hat das Bios einen Weg?

Vielen Dank für die Hilfe.

Irgendwie scheint sich das Problem von selbst gelöst zu haben.

Lag wohl an einem Wackelkontakt am SATA Kabel von der SSD. Ich hab mal die Kabel überprüft und als ich neu gestartet habe, war das Problem verschwunden. :)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh