[Gelöst] Bootloop, neue Grafikkarte, die Zweite

Der Schmu

Enthusiast
Ich hatte vor knapp 2 Wochen bereits diesen Thread gestartet:
http://www.hardwareluxx.de/community/f326/abstuerze-bootloop-grafikkarte-hinueber-1132738.html

nach plötzlichen Abstürzen und später auftretenden Bootloops schien wohl die Grafikkarte hin zu sein.
Denn nach mehreren Änderungen die nicht halfen lief der PC problemlos über iGPU des i5-2500k oder mit meiner alten AMD HD4890.

Hatte mir eine neue Grafikkarte gekauft und vorhin eingebaut, PC ging auch erst normal an aber hing sich dann auf und seit her habe ich mit allen Konfigurationrn bzw. minimal-Konfig nurnoch Bootloops.
Die Graka die eingebaut war als die Probleme anfingen war ne GTX 560Ti.
Mit iGPU und HD4890 lief der PC jetzt bis heute Morgen problemlos
mit der nagelneuen RX 480 trat das Problem wieder auf.
GTX 560 und RX 480 haben UEFI während HD4890 und iGPU das ja nicht haben.

Also schätze ich, dass doch das Mainboard hin ist?
Oder hat noch jemand ne Idee? Im oben verlinkten Thread steht was schon alles gemacht wurde)

Ich habe kein weiteres 1155 Mainboard zum testen umd bin jetzt erstmal ratlos was ich machen soll, mir extra ein 1155 Mainboard kaufen?
Will ich eig auch nicht für einen so alten Sockel was neues kaufen.
Vielleicht 14 Tage Rückgaberecht "ausnutzen" bei online-Bestellung?

Zuletzt bearbeitet:
Neueste BIOS Version installieren.
Welches Mainboard und Netzteil wird benutzt?
Jedwede Übertaktung rückgängig machen, und die Standardeinstellungen im BIOS laden.

Neuestes BIOS is drauf, habe schon BIOS + CMOS reset gemacht, Batterie raus plus jumper gesetzt nichts war übertaktet Netzteil wurde ja schon komplett getauscht
PC startet ja nichtmal mehr mit minimal Konfig CPU+Mainboard+Ram komme da nichtmal bis zum BIOS

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh