Bootmanager fehlt, schreiben in den BCD speicher bricht ab

athloni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
446
Hi Leute,

habe heute einen Laptop bekommen von einem Freund. Er meinte mein PC startet nicht mehr...

Ich habe dann schnell rausbekommen, dass der bootmanager fehlt. Ich war dann auch "glücklich" nachdem es "nur" der Bootmanager war. Von der Windows 7 Recovery CD konnte der Fehler aber nicht repariert. Nachdem bei bootrec /rebuildbcd keine Installation gefunden wurde, habe ich die Partition als aktiv markiert. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Installation bei /rebuildbcd auch erkannt.

[1] C:Windows

Wenn ich jetzt aber diese Installation zur Startliste (boot list) hinzufügen will, bricht er mit einer Fehlermeldung ab:
"Die Anfoderung konnt wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

Ich habe auch schon versucht den BCD Speicher zu "exportieren" (bcdedit /export c:\bcdbackup), das funktinioert auch nicht. BCD Datei wird nicht gefunden.

Könnt ihr mir helfen? Bzw. deutet der E/A Fehler auf einen Festplattendefekt hin? CHKDSK habe ich durchlaufen lassen, es zeigt keinen Fehler

Danke im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die HDD ausbauen und mal bei dir / Adapter einbauen? Ggf. SMART auslesen und schauen, ob du Zugriff hast.
 
Ja, ich könnte es mal versuchen. Habe nur ein bisschen Bedenken ob ich den Laptop dann wieder zusammenbekomme. :xmas:
 
Habe gar nicht geschaut gehabt byw. nicht im Traum gedacht, dass die Festplatte so leicht auszubauen geht. Insgesamt 6 Schrauben, es gibt ein extra Teil im Gehaeuse um die Festplatte auszubauen. Habe eine Linux Live CD/USB erstellt und die Festplatte wird erkannt. Ich kopiere jetzt erstmal alle Daten auf eine andere Fesi und dann probiere ich weiter. Danke trotzdem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh