Bootmenü verändern

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hiho

Ich möchte mal nach langem mein Bootmenü , das jedesmal wenn ich den rechner anschalte erscheint und mich fragt welches os ich starten möchte, editieren, weil ich dort 2mal windows 2000 stehen habe und keiner weiss, welches nun zu starten is. desweiteren findet sich noch ein alter windows 98 eintrag dort drin, was schon längst nicht mehr installiert is.

ich hatte immer gedacht, dass wäre die die datei boot.ini auf der ersten partition gewesen, zumindest standen dort immer diese einträge drin, aber die suche nach der datei war umsonst. (jaaaa, ich hab auch versteckte dateien angezeigt.) kann mir einer sagen wo ich diese datei inder die ganzen sachen gespeichert sind editieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entweder du musst noch aktivieren das geschützte Systemdateien angezeigt wertden, dann sieht man auch die boot.ini
ODer du gehst auf SWystemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) -> Bearbeiten da hast du dann auch die boot.ini

DFC-Neo schrieb:
Also entweder du musst noch aktivieren das geschützte Systemdateien angezeigt wertden, dann sieht man auch die boot.ini
ODer du gehst auf SWystemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) -> Bearbeiten da hast du dann auch die boot.ini

ich habs geschafft. irgendwie hat windows erst nachdem ich den haken bei systemdateien ausblenden wieder aktiviert habe und anschließend wieder wegemacht habe verstanden was ich will. jetzt dürfte das ganze kein problem sein. trotzdem danke für die schnelle hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh