Bootmgr fehlt bei Windows 7 Installationsversuch

MDKIndy

Enthusiast
Salü,

ich versuche auf eine Kingston Hyperx SSD Windows 7 64Bit von einer Original DVD zu installieren.
Es kommt aber immer nur die Meldung "Bootmgr fehlt".

Die SSD ist neu, und das einzige was ich vorher gemacht habe ist, ich habe eine Partition angelegt.

Die Partition habe ich wie folgt angelegt:
  1. diskpart
  2. list disk
  3. select disk 0
  4. list partition
  5. create partition primary
  6. select partition 1
  7. active
  8. format quick

Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CD rein und auf SSD installieren (folge den Schritten der Installationsanleitung).

Alle anderen Datenträger (SSD/HDD/SSHD) wurden vorher abgeklemmt - vor der Installation?

Bootreihenfolge stimmt im Bios?

SSD an richtigen Port angeklemmt?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?
Das hier:
das einzige was ich vorher gemacht habe ist, ich habe eine Partition angelegt.
Wozu? Nur um keine 100MB Partition zu bekommen? Wieso stört die so viele Leute, dass sie Windows in Handwerk pfuschen? Die 100MB machen doch selbst ein einer 60GB SSD im Verhältnis nichts aus und schützen den Bootmanager, den Windows dort ablegt. Starte also noch einmal DISKPART und dann lösche mit CLEAN die Partitionsinformation wieder weg, dann macht der Windows Installer das schon richtig. Denke daran vorher alle anderen Platten abzuziehen!

CD rein und auf SSD installieren (folge den Schritten der Installationsanleitung).

Alle anderen Datenträger (SSD/HDD/SSHD) wurden vorher abgeklemmt - vor der Installation?
Ja

Bootreihenfolge stimmt im Bios?
Ja

SSD an richtigen Port angeklemmt?
Ja

Du musst das DVD-Laufwerk als Start-Laufwerk einstellen. Du versuchst nämlich von der SSD zu booten.
Alle drei Bootreihenfolgen stehen im BIOS auf "CD-ROM"

Das hier:
Wozu? Nur um keine 100MB Partition zu bekommen? Wieso stört die so viele Leute, dass sie Windows in Handwerk pfuschen? Die 100MB machen doch selbst ein einer 60GB SSD im Verhältnis nichts aus und schützen den Bootmanager, den Windows dort ablegt. Starte also noch einmal DISKPART und dann lösche mit CLEAN die Partitionsinformation wieder weg, dann macht der Windows Installer das schon richtig. Denke daran vorher alle anderen Platten abzuziehen!
Hab die Partition gelöscht, jetzt funtioniert die Installation auch wieder.
Hab gelesen das man diese 100MB Partition nicht benötigt wenn man keine Verschlüßelung verwenden will.

Hab gelesen das man diese 100MB Partition nicht benötigt wenn man keine Verschlüßelung verwenden will.
Das ist zwar korrekt, aber wie Du siehst kann es trotzdem ratsam sein da Anlegen der Partition nicht zu unterdrücken, alleine schon weil sie den Bootmanager schützt, der sonst als versteckte Dateien/Ordner direkt auf der Windows Partition liegt. Die schadet ja auch nicht, das man SSDs nicht partitionieren sollte, ist ja totaler Schwachsinn, denn ohne eine Partitionierung kann man sie ja nicht nutzen, eine Partition braucht man immer und von den Partitionen weiß der Controller der SSD auch gar nichts, das ist alleine eine Sache des Betriebssystems, SSDs und HDDs stellen nur einen Bereich von LBAs zu Verfügung und kümmern sich nicht um dessen Verwaltung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh