bootmgr is missing ??

hype

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
290
moin,
ich habe 2 festplatten in meinem rechner.
auf der einen läuft XP (C:/)
auf der zweiten habe ich nun Vista (M:/) installiert. laufen beide systeme prima, und ich kann auch auswählen, welches system booten soll.
nun aber mein problem. wenn ich die erste festplatte abklemme, und nur mit vista booten/arbeiten möchte, kommt die fehlermeldung "bootmgr is missing"
easyBCD hab ich mir runtergeladen, aber da steig ich nicht durch.

wer kann mir bitte weiterhelfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gehst auf:

Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> und da kannst du dann Vista als Standardbetriebssystem einstellen usw.

Anders wirds nich gehn weil Vista wie du schon gesagt hast seine Bootinformationen auf die andere Platte geschrieben hat.

mfg
 
vista ist schon das standardbetriebssystem.
nur bootet es nicht ohne die erste festplatte, auf der xp installiert ist.
 
Moin,
Kopier den bootmrg von c auf die Vista-Platte vielleicht funktioniert es.
Oder mit der dvd eine Reperatur mit fix-boot und fix mbr machen, dann werden die Boot daten neu geschrieben.
ciao
 
Moin,
Kopier den bootmrg von c auf die Vista-Platte vielleicht funktioniert es.
Oder mit der dvd eine Reperatur mit fix-boot und fix mbr machen, dann werden die Boot daten neu geschrieben.
ciao

hi

das Problem wird aber so nur für den Betrieb der einen Variante gelöst, wenn man den XP bootmgr repariert, aber dann wird das nciht mehr gehen, wenn beide Platten im Rechner sind, bezogen auf das Bootmenü, da müsste man dann wider bei Vista reparieren.:drool:

Gruß
hyper_ghost
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh