Bootproblem Änderung der boot.ini

TheOperator

Neuling
Hallo,

um mir ein neues Bootlogo unter WinXP Pro SP1 zu erstellen, habe ich delbiges in meinen "system32" Ordner unter WINDOWS gehauen. Dann habe ich die boot.ini dahingehend ergänzt, dass ich in der letzten Zeile hinter "/fastdetect" noch "KERNEL="ntosboot.exe" hinzugefügt habe, also so wie ich die neue Bootdatei in meinem system32-Ordner genannt habe.
Jetzt jedoch startet das Stystem ständig neu, wenn es beim Bootlogo angekommen ist. Gibt es jetzt die Möglichkeit die boot.ini wieder abzuändern, z.B. mit der Wiederherstellungskonsole? Wenn ja, wie kann ichs anstellen?
Danke schon mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit dem abgesicherten modus? da kommt glaub ich kein bootlogo und du kannst dann vieleicht die boot.ini wieder umändern

Von der XP-CD booten und in der Wiederherstellungskonsole "fixboot" tippern. Afaik kannst du damit die boot.ini korrigieren, aber lies' dir bitte vorher die Hilfe dazu durch ("fixboot /?")...

wie wärs einfach mit ner kleinen startdiskette und dann unter "DOS" edit boot.ini eingeben. dann veränderste alles wieder in den urzustand und fertig.

Lord Nemesis schrieb:
davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen, da er doch WinXP benutzt.
naja das kommt immer drauf an, ich bin bei meinem xp und 2000 auch noch beim alten fat32 geblieben, weil ich einfach immer noch gern wenns um was ernstes geht auf die dos ebene zurückgreife und grade alle leute die auf xp oder so updaten von einem alten os aus klicken meist auf bestehendes dateisystem beibehalten.

wenn er glück hat dann is noch fat32 drauf und dann is das problem behoben.

gibts eigentlich noch keine bootdisk, die evt. ntfs zugriff hat?

Prima philosophische Betrachtungen, gefällt mir! :)
Da hätte er ja zum Beispiel auch 'ne XP Startdiskette haben können, wo eine Boot.ini drauf ist. Dann hätte er in der Wiederherstellungskonsole einfach das Ding auf die alte draufkopiert. Oder er hätte vorher eine Kopie der alten Boot.ini angelegt (was man für gewöhnlich bei Änderungen an Systemdateien macht), und die vielleicht sogar auf Diskette kopiert.
Hat TheOperator aber offensichtlich nicht. Also, wenn es schon so'n Befehl in der Wiederherstellungskonsole wie bootcfg, dann soll er ihn doch nutzen. Den gibt's bei Win2000 z.B. noch nicht. Da muss man tatsächlich noch mit Kopien und ähnliches arbeiten. :)
Funktioniert es denn nun, TheOperator?

Have Fun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh