Bootproblem mit Foxconn R10-S3

dasAloha

Enthusiast
Hallo,

ich hab mir letzte woche dieses Gerät zugelegt http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9894343/FOXCONN-R10-S3-RS0233173LAF-CU02R

Dazu ram, Festplatte und Laufwerk.

Erstes Problem beim auspacken vom Ram "Optimized for AMD only" - Not for Intel
Da war ich schon auf 100..., davon stand nix im shop und eigentlich find ichs ne riesige frechheit, dass die bei ram auch schon mit so einer scheisse anfangen.

Die Frage hierzu ist, ob das ding trotzdem mit dem Atomboard laufen wird?

Zum eigentlichen Problem. Ich hatte alles eingebaut und wollte den MiniPc starten: Lüfter gehen an, Laufwerk ist bedienbar Kühler werden warm. Ich bekomme allerdings keine Bildausgabe und auch keine Bootbestätigung(piepsen), Einzig und allein ein leuchtender kreis um den Powerknopf signalisiert mir, dass was nicht stimmt - er blinkt mit normaler geschwindigkeit. Hab auch schon alle zusatzgeräte abgesteckt - gleiches problem.

Weder auf der herstellerseite noch im Mainboard manual konnte ich hinweise zum blinken finden.

Hat da jemand evtl ne ahnung was das gerät mir mitteilen will.

wäre echt dankbar, denn auf den umtauschstress freu ich mich gar nicht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, welchen ram hast du denn gekauft.

bau einfach mal testweise anderen ein und du wirst sehen, dass es läuft ;)

na eben. ist auch normal, denn sind genau "kein ram vorhanden"-sympthome.

von MDT gibt es eine spezielle AMD edition, möglicherweise haben sie dir also den falschen geschickt, oder sie haben, was unschön ist, die AMD Version einfach nicht als solche gekennzeichnet.

verbaue anderen ram und du wirst sehen, dass die kist läuft.

hm ok muss ich den ram morgen umtauschen*argh*

hoffentlich hat der sauhaufen gleichen ram da....

ich hoffe du hast recht :). danke erstma

hast du keinen anderen ddr2-ram rechner zur hand wo du auf die schnell ram ausbaun kannst?

jau danke Alex, mein hirn hat heute arbeitsfrei :)

also mit meinem ram läuft der pc ganz normal hoch.

liegt also am gekauften ram, welcher entweder kaputt ist bzw wirklich nur mit amd boards läuft.

danke dir alex :d

Wie hoch ist der reale Stromverbrauch von dem Teil?

brauch ich nochn testgerät für. muss ich noch kaufen :), dann sag ichs gern

ach und da ich gerade da bin :P

Den ram den ich gekauft hatte musste ich umtauschen. Der nette Mann vom shop erklärte mir dann, dass auf dem speicher keine Speicherkontroller verbaut sind. Daher auch so billig und nur auf amd boards lauffähig. Falls das jemanden interessiert :)

Zuletzt bearbeitet:
habe nen Energieverbrauch von 41/44 watt

genaueres im Verbrauchsthread

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh