Bootproblem mit Knoppix 5.01

jobrösel

Neuling
Hallo,
ich habe mir gestern die neue version von Knoppix heruntergeladen und das image auf cd gebrannt. Hat alles soweit gut geklappt und die cd funktioniert auch! Nun hab ich beim nächste neustart von cd (also knoppix) gebootet.
Das programm hat alle hardwaregeräte und partitionen sowie maus und tastertur erkannt und konfiguriert. Nachdem dieser vorgang beendet war und knoppix starten sollte blieb der bildschirm schwarz.. Er schaltete sich nicht in den stand-by modus, sondern zeigte einfach kein bild!
Woran kann das liegen, dass trotz erfolgreicher koniguration ich kein bild bekomme obwohl knoppix meine grafikkarte erkannt hat.
Ich kann mir nicht erklären warum das nicht funktioniert:(
Keine fehlermeldung nix!
Hat jemand eine erklärung dafür?
Ich bin dankbar für alle hinweise....

mfg jobrösel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keine von euch schon mal das neue Knoppix 5.01 in der cd-version ausprobiert, und kann mir weiterhelfen? :confused:

Also ich ziehs mir grad mal... wenn ich dann noch daheim 'n Rohling finde, dann brenn ichs und schau mal, was es so bei mir m8 ...

Hi!
Also ich habs nun auf CD und werd mal schauen, obs aufm PC [ShuttleX @ 2,4 Ghz P-4 & 1 GB Kingston DDR & ATI x800 256 MB & 60 GB + 160 GB HDD (beides Maxtor) ] läuft...

diese bunte schrift zeigt er schonmal an... dort wo er das ganze zeugs lädt... Grafikkarte erkennt er auch...
so startbildschirm...

bei mir wird alles geladen... was mich eher verwundert ist, dass ich eigentlich deutsch ausgewählt habe beim DL... aber nun alles in englisch ist... naja... egal...
und wirklich schneller is der Browser nun auch net... also da war der aus der 3.7 Version schneller... aber naja...vllt kommt das ja noch... vllt muss er sich ja erst "warm laufen" :rolleyes:

Vielleicht liegt das ja an deinem Sys, dass das neue Knoppix net geht... ich konnte das 3.7-Knoppix auf meinem P-3-Notebook auch nicht ausführen... keine ahnung warum...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett, dass du es mal ausprobiert hast und mir berichtet hast!
Man kann ja vorher prüfen ob die cd ordnungsgemäß funktioniert indem mal sie unter windows einlegt und dann beim autostart der cd sich ein dos fenster öffente und im explorer sich die knoppixseite startet!
Das hats bei mir alles getan..
Wo hast du es runtergeladen?
Ich unter uni-kl.de aus den downloadlinks auf der knoppix seite!
Ich kanns mir wirklich nicht erklären.....

Jo kein Problem... hab mich heute eh nur gelangweilt... ;)

ursprünglich wollt ichs von ftp.uni-kl.de runterladen... aber das hat mir dann übers Notebook echt zulange gedauert... bin dann an den PC gegangen... da konnt ichs aber net mehr von dem Server runterladen, weil angeblich zuviele Leute da grad drauf sind... drum hab ichs dann von ftp.knoppix.nl (HCC Unix gg 2.5GBit Link) gezogen... und das ging richtig schön schnell... nach ca. 50 Mins wars komplett geDL ...
Ich hab dann nach dem Testen der CD nochmal unter Win geschaut, wie das ISO heisst... war tatsächlich das Englische... wobei ich mir sicher bin, dass ich aufs Deutsche geklickt habe... naja... halt mal wieder `n Rohling umsonst gebrannt... wobei ich grad froh war wenigstens den einen gefunden zuhaben... naja... vllt fliegen mir ja noch 'n paar zu... (me: :stupid: ) ... lööööl...

Schönen Pfingstmontag noch... :)

Hab mir auch mal die Knoppix 5.01 dvd geladen.
Bei mir läuft es ohne Probleme.
meine Hardware
Opteron 170
Dfi Lanparty NF 4 ultra d
Ati X 800 XT
2 gb G Skill HS
2 ide Festplatten 1 Sata2 Festplatte
2 Dvd Laufwerke
by Werner