Bootproblem R390 DPI Einstellungen wird immer zurückgesetzt

Lafiamma

Neuling
Hallo,

ich habe ein nerviges Problem:(. Vor kurzem habe ich mir eine 390 Nitro Backplate gegönnt. Bei Win7 64bit habe ich DPI Einstellung auf 120% gestellt da ich einen grossen 32" BenQ BL3200 Monitor besitze. Immer beim hochfahren passiert es das die Auflösung kurzzeitig 640*480 beträgt, alle meine Icons links oben sortiert werden und die DPI Einstellung wieder bei 100% landen. Allerdings passiert es nur wenn während des Bootvorgangs der Monitor aus ist. Wenn der Monitor beim booten an ist, bleibt alles normal. Dabei ist es egal ob DVI oder DP. Ich habe den Monitor auch mit einer 6950 betrieben. Da gab es nie Probleme.

Ich habe mehrere Treiber ausprobiert, keine Abhilfe:heul:. Monitor auf PnP Treiber gestellt, auch nichts:heul:. Woran liegt das?
DPI.JPG

Ich hoffe das war halbwegs verständlich was ich geschrieben habe.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich kann das Problem hier leider gerade nicht nachvollziehen, da ich nur ein Win8.1 verfügbar habe und da ist alles in Ordnung.
Ich frage mal nach, ob das in TW jemand testen kann.

Beste Grüße
Alex

Hallo,

irgend etwas Neues bzgl. meines Problems? Jetzt habe ich mir die neuen Crimson Treiber installiert. Keine Änderung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh