Bootproblem + Spundkarte wird nicht erkannt

d4rklight

Neuling
ich habe folgendes problem
habe 2 festplatten.
1 ssd (betriebssystem treiber und systemprogramme) (eine vertex 3 wenns irgendwem was sagt)
2 platte (nur für daten)

jetzt mein probnlem:

ab und an also so alle 2 tage bekomme ich einen bluescreen. (sind verschiedene deshalb zähle ich sie hier nicht aus ausserdem kann i mir die komischen zahlen die da kommen nicht merken geht zu schnell wieder weg)
rechner fährt runter und wieder hoch.
beim booten erkennt er dann die ssd nicht mehr.
erst nach einem kompletten ausschalten des rechners erkennt er diese wieder und bootet.
dannach geht meist wieder alles.

seid 2 monaten habe ich auch noch eine neue soundkarte. (auzentech hometheater)
wenn jetzt oben genanntes problem auftritt und der rechner endlich wieder hochbootet erkennt er die soundkarte nichtmehr und ich muss dann halt gefühlte 1000mal booten damit er die soundkarte wieder erkennt.
ab und an fängt die soundkarte dann an zu knistern dann muss ich ebenfalls rebooten damit das wieder aufhört

woran kann das liegen?und was kann ich dagegen machen.
der herstellersupport bei beiden produkten ist nämlich leider mehr als mangelhaft bis gar nicht existent

weitere komponenten meines systems:
win7 professional 64 bit
mainboard: Asrock Fatality Professional p67 B3
Prozessor: I7 2600k
Ram: Gskill 8 GB

(habe den selben post auch schon im festplattenforum veröffentlich, da es ja auch schon ohne die soundkarte auftratt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows hast Du also auf der Vertex 3. Diese SSD mit Sandforce Controller hatte vorallem mit frühen Firmware Versionen genau solche Probleme. Einfach mal die SSD auf die neuste Firmware updaten. Das sollte helfen. Ich habe die V3 auch und hatte anfangs auch diese Probs. Seit ca. 2 Firmware Versionen sind diese Probleme behoben. Sollte das Problem weiter bestehen, die Vertex retournieren.

ok das mit der festplatte habe ich versucht, die wird wohl retoure gehen.
allerdings ist dann noch das problem mit der soundkarte.
woran kann es liegen das beim booten die soundkarte nicht erkannt wird bzw. wenn sie dann erkannt wird ab und an ein richtig störendes und immer lauter werdendes knistern entsteht?
das problem tritt wie oben schon gesagt nur nach dem ursprünglichen bootproblem auf. ansonsten läuft die soundkarte anstandslos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh