Bootproblem

niob

Enthusiast
Mahlzeit,

ich hab meine CPU übertaktet (siehe Sig) bei 11*241 FSB.
Spannung von 1.35V auf 1.40V erhöht.
Beim booten bietet sich nun folgendes Bild: Er fängt an zu booten (mit Warnung dass FSB erhöht wurde).
Danach sollten ja die Primary und Secondary Geräte erkannt werden.
Nur bei mir bei der da öfters hängen, startet neu und irgendwann gehts dann.
Wenn der PC dann ein bissl läuft und ich den PC neustarte oder aus- und wieder anmache kommt
dieses Problem nicht mehr (egal wie oft ich neustarte).

Das gleiche Problem hatte ich auch bei 10.5*241 ohne Spannungserhöhung.
Kann es sein, dass ich die Spannung noch erhöhen muss? Beim A64 geht das doch bis zu 1.60V oder?

Ich frag lieber nach bevor ich die CPU schrotte oder es an was anderem liegt.
Und 60°C max Temp unter Last wären bei dem A64 noch ok oder?

mfg niob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 1,6 Volt sind ok....brauchst du aber wahrscheinlich nicht, da eventuell schon 1,5 Volt maximal für deinen Takt ausreichen.
Halbe Multis würde ich nicht nehmen, meistens gibt es dann Probleme mit dem RAM....
Deine Temps unter Last sind nicht ok, müssten viel besser sein bei 1,4 Volt...sollten dann um die 45 °C liegen anstatt 60. Hast du eine ordentliche Gehäusebelüftung ?

Sry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Wollte im letzten Satz nur wissen, ob bei einem A64 Temps bis 60° iO _wären_.
Meine Temps liegen auch bei max 44° :)
Hab 2*120mm Gehäuselüfter von Thermaltake

Hab jetzt auch auf 1.45V erhöht und der Multi liegt ja bei 11* (also net halb).
Problem ist immernoch da :(
Werd nachher aber mal 1.5V ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh