Bootprobleme mit A8N SLI DLX

Dany2k6

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
7
Hi Leute,
bin neu hier und habe folgendes Problem:

Habe meinen alten 3200+ Winchester gegen einen X2 4400+ getauscht. Bios auf 1016 geflasht und seitdem ziemliche Bootprobleme. Wenn der PC kalt ist, das heisst wenn er über Nacht ausgeschaltet ist, bootet er bis nach dem Windows Logo mit dem Laufbalken und dann geht nix mehr, resetten bringt erst nach dem 2-3 mal oder öfters was, dann startet er durch und auch im laufenden Betrieb keine Probs. Weitere Neustarts bzw PC abschalten und Neu starten funktionieren zu 80% dann auch immer. Gar nix geht wie gesagt wenn der PC kalt ist.

Hier mal meine Konfiguration:

Asus A8N SLI Deluxe mit neuestem Bios
AMD 4400+ X2 CPU
Geforce 7900GT Single GPU
PCI Creative Audigy Soundkarte
PCI TV Karte
PCI USB Verteiler
USB HUB an dem der SCANNER und GAMEPAD hängen
Externe USB Festplatte
CD Brenner intern
DVD Brenner intern
SATA Samsung Festplatte

Mir ist aufgefallen das der PC einfriert (kein Bluescreen, nur schwarzer Monitor) wenn der USB Hub die USB Geräte erkennt und die grünen Lämpchen leuchten, kann aber auch nix heissen.

Kann es sein das mein Netzteil mittlerweile zu schwach geworden ist ? Hab ein 410W Chieftech mit 18A auf 12V. Laut dieser Liste http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=16&model=375&l1=3&l2=15&l3=148 bräuchte man ja mindestens 20A auf 12V oder tut das bei meiner Konfig nix zur Sache und ist das Prob woanders zu suchen ? Wär ich zb mit einem Enermax 500W mit 22A auf 12V auf der sicheren Seite bzw würde das mein Bootproblem lösen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen, wär echt super !!
Gruss
Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nicht auf das Netzteil tippen. Das reicht locker für den kleinen PC.

Wenn Du auf USB tippst, hast Du schon mal versucht den Rechner ohne den ganzen Kram am USB zu starten?
 
Bin nun draufgekommen das es eventuell an der Externen Seagate Festplatte liegt. Wenn sie ausgeschalten ist bootet der PC normal, wenn sie an ist und ich z.b. neu starte bleibt der Rechner hängen. Wie kann das sein, hatte das Problem mit altem Prozessor und altem Bios nie, bin mir aber auch noch nicht ganz sicher obs wirklich da dran liegt. Hab jetzt nur mal testweise ein paar Reboots gemacht mit ExtFP an und aus und so weiter.
Ziehen die USB Sachen da beim starten so viel Strom oder hängt das damit gar nicht zusammen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh