Bootprobleme

SpecOps

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
3
Hi,
ich habe seit ca 3 wochen folgendes problem:
nach ca 4-5 sekunden bricht mein pc den bootvorgang ab und starten erneut,
meist mit erfolg ( manchmal tritt der fehler wieder auf). manchmal bekomme ich danach eine fehlermeldung, in der steht, dass es sich um einen hard- oder softwarefehler handelt und die option den pc im abgesicherten modus zu starten. Ist der PC dann hochgefahren und auf dem desktop angelangt, führt er in 4 von 10 fällen einen neustart aus (in den letzten 3 tagen in 7 von 10 fällen).

EDIT: der pc lief seit neujahr bis vor 3 wochen ohne mucken...

warum ich das ins mb- forum schreibe? :
weil ich mir sagen lassen hab , dass es evlt an einer schraube, die zu dicht an einer "leitung" drann ist, liegen kann.

mein system :
asus p5n-e sli
c2d e6400
7900gto
1gb ddr2 667
win xp pro , sp1

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiss echt nicht weiter und meine nerven kann ich in die tonne kloppen :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatten überprüfen mit Windows CHKDSK oder einen anderen Festplattenprüfprogramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh