Bootproblemem nach Erstellung von Partitionien

Sebi85

Enthusiast
Ich richte gerade ei Acer Travelamte 4062 WMLI ein.

WIe jedesmal wenn ich ein NB oder PC einrichte, erstell ich mit Partition Magix verschiedene Partitionen.

Nach einem Neustart kam die Meldung: "hal.dll" beschädigt oder zerstört.
Mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole, habe ich die Datei wieder reinkopiert.
Trotzdem noch der gleiche Fehler.
Komischerweise liegt dem NB trotz Win XP Home serial keine Windows CD oder Recovery CD bei.
Mit meiner Win XP Prof. version konnte ich keine Reperatur durchfühern, das NB hat die CD bei der letzten Aufforderung (F8 drücken wenn sie...) ignoriert,
bitte legen Sie eine cd ein.

Was kann ich jetzt noch machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffen dass du die recovery partition nicht platt gemacht hast? eventuell mal von knoppix booten und nachsehen, wenn dort ein iso abgespeicher its, dieses brennen...

Ähm... du hast also nicht formatiert, sondern nur eine Partition erstellt? Und danach bootet das Notebook nicht mehr?

2 Partitionen waren schon auf dem NB.
Die Windowspartition habe ich verändert und die andere gelöscht und 2 verschiedene daraus gemacht.
Partition Magic startet neu und führt das alles durch will dann Windows starten und dann kam die Fehlermeldung.

tja und das ist dann schlecht, falls du die 4gb große partition gelöscht hast.
versuche mal alt+f10 beim booten. falls die partition noch da ist, knnst du dein system wieder herstellen. allerdings sind dann die partitionen wie vorher und einige deiner daten könnten weg sein. falls du sie aber gelöscht hast, dann hast du kein windows xp mehr

k,
das muss ich mal versuchen.
Ich finde das ist aber eine Sauerei, dass keine CD mehr beigelegt wird und nur eine versteckte Partition.
Naja den Key hab ich ja, dann nem ich einfach ne andere Win XP CD.

mit dem Key und einfach eine andere CD ist nicht so einfach.

Die Versionen laufen nur mit entsprechenden Keys, dh. Corporate mit Corp-Key, Retail mit Retail-Key, OEM mit OEM-Key.

Was du da hast ist ein OEM-Key da unterm Notebook, bräuchtest also eine OEM-Version; der Key kann aber evtl. mit der Retail-Version laufen.

Ich würde das auch einfach von einer anderen CD installieren wenns nicht anderst geht... Schließlich hast du ja Anrecht auf eine Lizenz von Windows XP... ;)

Habe bei Acer angerufen, sie werden mir eine Recovery Version kostenlos zuschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh