Bootproblmeme mit Phoenix Evo 115 GB SSD

Rachus

Enthusiast
Hallo,

ich bin seit Juli 2011 im besitz 2 G.Skill Phoenix Evo 115 GB SSD.
Eine werkelt in meinem Asus Laptop und verrichtet gut Dienste, die andere in meinem Hausrechner macht aber Probleme. Die erste Zeit (2 Monate) lief sie problemlos aber jetzt wird sie nach einschalten des Rechner nicht immer erkannt und verursacht Bootprobleme. Es wird mir dann angezeigt "could not load Driver Sata 1" erst nach 2x bis 3x mal erneutem Einschalten wird sie erkannt. Woran kann das liegen? Liegt vielleicht ein Defekt vor?

mfg Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss mich korrigieren hatte die Fehlermeldung gerade wieder und sie lautet
" Sata Port 1 Device Error" Als Hauptplatine nutze ich ein Asus Rampage Extreme falls das weiterhilft.

mfg Matthias

Ja habe schon Sata Port 1,2 und 3 ausprobiert überall der selbe Fehler...
meine 2te Festplatte erkennt er einwandfrei...

mfg

blöde frage aber auch mal ein neues sata kabel probiert?

Kling für mich zwar mich zwar nicht nach einem Grund warum dieser Fehler auftreten kann ^^ aber ich Wechsel es morgen mal ;)

MfG

Wenn der Wechsel des SATA Kabels keine Abhilfe bringt, schicke die SSD bitte in die RMA.
Bestenfalls regelst du dies über den Shop bei dem du die SSD erworben hast.

ein anderes Sata Kabel hat auch nicht geholfen.... Aber trotzdem danke.
gibt es vielleicht ein Firmwareupdate was hier Helfen könnte?
Ansonsten werde ich mich an den Shop wenden...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh