bootprobs

sibob

Neuling
Hallo zusammen
nen Freund von mir hatt nen prob und wollte das mal hier posten.

Hey jungs hab nen prob bzw folgende Frage:

Seit ca. einer Woche bleibt mein PC beim booten stehen. Und zwar genau nachdem Scandisk durchgelaufen ist, falls ich Scandisk schon vorher abbreche bleibt er genauso hängen. Abhilfe schafft nur nen BIOS/CMOS reset, und das klappt auch nich immer beim ersten mal. Grade zb nach nem reboot wieder und ich hab sicher 10-15 mal resettet was ca 2 h gedauert hat.

Hier mein sys:

1700+ JIUHB @ 166x12,5 = 2075mhz @ 48°C volllast
512 MB infineon RAM
Radeon 9500 @ 9700
Epox 8k3a+

also wärme etc. kann ich ausschliessen und am sys hab ich auch nichts geändert, das war von einem auf den anderen tag :/ Kumpel meinte das vielleicht BIOS batterie zuwenig saft hat mittlerweile (hab im BIOS geguckt hat 3,1 V). Hab echt ka was das sonst noch sein kann ich lass pc nun schon immer nachts durchlaufen falls ich ihn ma anbekomme weil ich mir am morgen den stress ersparen will :)

Also hat einer von euch ne idee ? isses wirklich die Batterie ? Danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste schon das neuste Bios drauf ? Was haste den für eine Festplatte ? Sicher das die Kabel von der Festplatte richtig fest sind ? Wenn gar nichts anderes hilft würde ich dir mal zu format c: raten !

Hallo
Format c: hatt nix gebracht.
Kabel sind geckeckt.
Bios ist auch neuste.

danke!

Wie haste die Kabel den gecheckt? Nur überprüft ob sie richtig sitzen oda auch mal ausgetauscht? Es kann nämlich auch sein, dass das Kabel einfach defekt ist!

Andererseits solltest du vielleicht auch mal mittels Diagnose Tool die Festplatte überprüfen. Dazu kannst du allgemein das Drive Fitness Tool von Hitachi/IBM nehmen oda das jeweilige Tool von deinem Festplattenhersteller, welches du auf dessen HP findest...

CU

Hallo
Kabel habe ich auch ausgetauscht und das selbe prob,aber das mit den tools werde ich mal testen.
Kann es denn nur an der Platte legen?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh