bootrec /fixboot Zugriff verweigert UEFI - Legacy-BIOS?

Paulchengb

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe hier das Problem, dass beim Booten 0x000034 BCD missing erscheint. Über google habe ich einige Hinweise gefunden, wie ich das Problem lösen kann, doch leider klappt das nicht wie gewünscht.

bootrec /fixmbr klappt
bei bootrec/fixboot kommt "Zugriff verweigert" und bei bootrec /rebuildbcd kommt "Das angeforderte Gerät kann nicht gefunden werden"

Zwei Fragen:

1. Kann es daran liegen, dass auf dem PC Win 8.1 installiert ist, ich aber eine Win 10 CD zum Starten in den Reparaturmodus verwenden - das dürfte eigentlich nicht sein, oder?
2. Kann es sein, dass Win 8 damals mit UEFI-BIOS installiert wurde, ich aber im UEFI-Mode nicht von CD bzw. USB-Stick starten kann und somit beide Systeme nicht zusammenpassen.

Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird so nichts....
Jein, das wurde dann schon was. Das Problem war, dass es mit USB-Boot nicht ging. Als ich es dann geschafft habe, mit Win 10 CD zu starten und denBCD manuell mit cmd gefixt habe, lief alles wieder problemlos.
"Starthilfe" hat natürlich mit Win 10 nicht geklappt...Da awr ich vllt. etwas undeutlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh