Bootreihenfolge ändern bei altem DELL Laptop

malzbier

Experte
Hallo zusammen,

habe ein recht altes und schwaches Laptop, Dell Inspirion 3542 (Pentium R 3558U, 4GB) und habe jetzt mal Linux draufgespielt.
Nun ist es aber so, dass die Bootreihenfolge im Legacy zuerst Network ist und dann erst die HDD. Und wenn ich jetzt hochfahren,
kommt zuerst was mit Realtec und dann erst Grub und Linux. Habe aber nix im Netz gefunden, wie ich die Reihenfolge ändern kann.
Habe sowohl im F12 als auch im F2 Menü geschaut. Im Netz gibt es halt was zum Bios, was so aussieht wie das vom 3581, aber das habe ich nicht :-/

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal fürs lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh