Bootreihenfolge ändern Beim HP Laptop

azbz2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2018
Beiträge
9
Hallo, es gibt wahrscheinlich schon einige Themen zu meinem Problem. Habe dies auch schon gelesen probiert ohne Erfolg.
Hier mein Bios was da alles steht.
Boot Option Menü

OS boot Manager (UEFI) Windoes Boot Manager (Samsung SSD 970 FVO 250 GB (es gibt aber auch noch eine HDD Festplatte mit 1TB)
Network Adapter /IPv4 UEFI)
Network Adapter (IPv6 UEFI)
Boot From EFI File


Sytem Configuration

Boot Option
Post Hotkey Delay (sec) 5
CD-ROM Boot Enabled
USB Boot Enabled
Network Boot Enabled
Network Boot Protocol IPv4 + IPv6 (UEFI)
Legacy Support Disabled
Secure Boot Enabled

UEFI Boot Order

USB Diskette on Key USB Hard Disk
USB CD/DVD ROM Drive
Internal CD/DVD ROM Drive
OS Boot Manager
Network Adapter


Legacy Boot Order

Notebook Hard Drive
Internal CD/DVD ROM Drive
USB Diskette on Key USB Hard Disk
USB CD/DVD ROM Dive
Network Adapter

Was muß ich einstellen um von USB oder CD zu Booten ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche HP Kiste genau und was willst du da genau booten???

Download the latest portable Rufus instance: https://rufus.akeo.ie/

Download the latest Windows 10 ISO (I got mine through an MSDN subscription, but there are other MS sources)

Get a FRESH USB drive with at least 8GB capacity.

Run Rufus with the "GPT for UEFI" option to create the drive

This makes a small FAT32 UEFI partition and puts the rest of the ISO in an NTFS partition

Shut down

(If you're replacing a drive to install a new OS - do that here)

Power on and hit F10 until you're in the config screen

Move through the pages to find and disable "Secure Boot"

F10 Save Changes & Exit - this will restart the machine

Hit F9 until you see the boot sequence options

The magic -> USB UEFI is one of the options

Install the OS and run updates several times.

Someday, go back into F10 and reset Secure Boot as Enabled

Solved: Cannot boot from UEFI USB - HP Support Community - 6634212

Secure Boot muß man da definitiv immer im Bios deaktivieren!
 
Guten Abend zusammen,

auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, habe ich leider das gleiche Problem.
Der Vorbesitzer hat leider Ubuntu drauf gelassen, weshalb ich nun die gesamte Festplatte mit DBAN formatieren möchte.

Sprich ich habe mir einen Stick mit DBAN.ios erstellt und auch im BIOS den Secure Boot disabled, die Bootreihenfolge auf:

USB Diskette on Key USB Hard Disk
USB CD/DVD ROM Drive

umgestellt, trotzdem finde ich als Boot Option nur Ubuntu und Windows. Gibt es da zufällig noch einen Tipp?

Vielen Dank! :)
 

Der wird so erstellt und mit DBAN wird nur gelöscht und nix formatiert!



Und die SSD/HDD kann man natürlich auch immer mit nem W10 USB Stick löschen und da ist es absolut egal welches OS auf der Kiste installiert ist!

Welche HP Kiste genau?
 
Hey Alpha,

erstmal vielen Dank für die fixe Antwort!
Also es handelt sich um den HP Pavilion 15-P und ich habe nun auch endlich mal alles formatieren können und stehe nun vor der Neuinstallation von Windows.
Bin jedoch immer noch an dem Punkt, dass mein USB Stick (Nun mit der Windows 10 iso) nicht gefunden wird.
 
Den muß man auch mit dem Media Creation Tool oder Rufus erstellen und nur das Media Creation Tool ist idiotensicher und Ich habe dir die Anleitung dafür natürlich nicht ohne guten Grund verlinkt und das kann man an quasi jedem anderem Windows PC machen!

Einfach die W10 ISO auf nen Stick kopieren ist sowas von für die Tonne.



Und von dem kann man dann auch mit F9 booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine ISO datei ist gedacht auf eine DVD gebrannt zu werden.
erstelle auf einem anderen windowspc mit dem media craetionstool einen bootbaren stick, dann sollte es funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh