Bootschleife,Bluescreen nicht immer bei ASUS P8Z77-V Deluxe?

chbs

Neuling
Hallo!

Meine neuer Pc:
ASUS P8Z77-V Deluxe
Samsung SSD128GB SATA3
HDD Western Digital 3000GB SATA3
IVY I73770K
16GB Corsair DD3 Low Voltage 9.9.9.24
Grafikkarte MSI 680GTX

Habe Folgendes Problem. Von Anfang an klappte nichts.
Hate auch ein neues Netzteil Seasonic 660W war kapput.
Von Grafikkarte kam kein Bild eingeschickt warter noch auf die neue. Habe sie auch an einem anderen PC Probiert.

Meine alte GRAKA eingebaut GTS 250.
AM Anfang ging es und nun habe ich folgendes Problem.
Wenn der Pc etwas länger steht und ich ihn dann einschalte Startet er nicht richtig.
Er bekommt kurz Strom und aus Strom und aus usw, bis ich ihn ganz vom Strom nehme und dann funktioniert er.
Zusätlich fing gestern der Bluescreen an. Memtest86 gemacht keine Fehler.
Kann es sein das das Board einen schuss hat?
Ich weiß nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo chbs,
macht es einen Unterschied ob das Netzteil im ausgeschalteten Zustand noch Strom bekommt? Oder schaltest du es z.B. via Steckerleiste stromlos?
Hast du evtl. ein anderes Netzteil zur Hand um das Verhalten mal mit diesem zu testen?

Seitens des Boards wäre Punkt eins erstmal ein CMOS Reset. Ansonsten empfiehlt sich das ganze mal in Minimalkonfiguration und ggf. ausserhalb des Gehäuses zu testen.

Gruß
Doktor

Hi!
Ich Danke dir für deine Antwort. Habe alle Varianten ausprobiert.
Bios Update. Zwei Verschiedene Netzteile. CMOS Reset. Minimalkonfiguration.
Ich hatte vor ca 2 Jahren auch ein Deluxe Board hatte da auch zimliche Probleme.
Ich wollte ursprünglich ein Gigabyte UD5 Kaufen aber diese Board hatte die Anschlüße so wie ich sie haben möchte.
Nun bin ich zu erkenntnis gelangt das ich das Board umtausche und mir nie wieder ein ASUS Board Kaufe.

Ram kompartibel ?? Les mal den piep der postcode aus !!war bei meinem mive auch bis das BIOS ordentlich konfiguriert war !!
Teste mal mit nur 1 oder 2 riegeln in verschiedenen slots !
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

teste mal mit Intel HD Graphics iGFX. hast du ja HD 4000 in deiner cpu drine :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh