Bootsektor auf sekundärer Platte

CHPH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
63
Habe da ein gewaltiges Problem.
Scheinbar hat Windows die Bootdatei auf meine sekundäre Platte geschoben auf der nicht die Betriebssysteme sind.
Steck ich nur die SSekundäre ran geht das Bootscreen mit der Betriebssystemauswahl auf, wähl ich an wil es auf die andere Primäe Platte springen.
Wär ja alles nicht so schlimm, aber mit stirbt im Moment die sekundäre Platte weg, beim Hochfahren ist sie aber grad noch da und irgendwann fällt sie dann weg, wird immer schlimmer.
Wie bekomm ich jetzt die Bootdatei auf meine primäre Platte?
Geht das überhaupt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber sie muss im ersten Sektor der Festplatte sein (Bootsektor). Gibts bestimmt Tools die das können.
 
$WINDOWS.~BT heißt der Boot Ordner aber es bringt nix den einfach auf die andre Platte zu ziehen, da muss man sicher was umschreiben.
 
Windows 7 DVD einlegen Bootsektor reparieren lassen.
Noraml wird für den Bootsektor einen 100MB Große Partition erstellt, aber auch nur wenn die HDD kein partition bei der Instalation hatte.

Wenn das Nicht gehen sollte kannst du mit Paragon Patitions Manager auch einen eigenen Bootmangerer installieren lassen via Boot disk. (kosted aber ein paar €). bzw schrieb mal eine PM
 
@CHPH
Welche Windows Version nutzt du eigentlich? Windows XP, Vista oder 7?

/Edit
Falls du Vista oder 7 nutzt, schau mal hier: klick!

Bei Windows XP ist es einfacher.

Wichtig ist natürlich, dass nur die Platte angeschlossen ist, von der das Betriebssystem gebootet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze alle die du genannt hast:d
ich habs jetzt mit der Win7 dvd hinbekommen aber leider fehlen mir jetzt die restlichen drei Betriebssysteme im Bootmanager aber das war mir klar.
Find ich jetzt aber nicht mehr weiter tragisch da ich nur noch Win7 nutze.
Alles andere war mehr oder weniger zum Testen.
Meine sekundäre Platte läuft jetzt auch komischerweise wieder.
Läuft seit Gestern ohne Absturz.
Vll. hatten die Abstürze etwas mit dem Bootmanager zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh