BootSektor Reparatur - Wiederherstellungskonsole - Windows XP

fast forward

Enthusiast
Hallo, habe letztens den Bootsektor gelöscht, bzw. ohne groß nach zu denken die Partition gelöscht, welche meine Betriebssystemauswahloptionen beinhaltet.

Nun XP CD Rein -> R gedrückt für die Wiederherstellungskonsole, mich an folgendes gehalten: http://www.jasik.de/tipps/tipp45.htm

Mit der WinXP Setup-CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten.
Dort dann folgende Befehle eingeben:

fixmbr c:\
fixboot c:\
copy x:\I386\ntldr c:\
copy x:\i386\ntdetect.com c:\

soweit so gut, nun kann man mit bootcfg /rebuild den Bootsektor neuschreiben, dies tat ich, jedoch fragt er nun bei Laufwerk C: (Meine Windows Partition):

Ener OS Load Options:
Ja nun, was brauche ich denn für Optionen? Wenn ich einfach Enter drücke und dies leer lasse, kann ich es nicht starten ;) Ich kann leider nicht im Windows nachgucken, was da für Befehle sind, da ich am Macbook sitze.

Hat da jemand Erfahrung? Oder weiterführende Links für mich?

Grüße

/EDIT
http://www.computerhope.com/issues/ch000648.htm
* Prompt to Enter OS load options. When this prompt is received type /fastdetect to automatically detect the available options.

Das funktioniert aber nicht =(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuche mal
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="XP Home" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /noexecute=optout /numproc=2
eventuell "/numproc=2" weglassen
(meine boot.ini)

Habe nun alles Wiederhergestellt, klappt trotzdem nicht :(

Kann es daran liegen, dass ich eine S-ATA Festplatte benutze?

hast du die Partition von der aus gestartet werden soll auch als aktiv markiert?
ansonsten CD rein und mit installieren beginnen und hinterher Dokumente... Programme... Windows ... löschen und nur die Dateien auf C:/ behalten

ich habe mit bootcfg /default die ausgewählt, die ich möchte.

Das habe ich auch schon überlegt, habe leider nur eine englisch sprachige Version von XP hier liegen, worauf ich gerade keine Lust hätte..

Also ich habe den mbr neugeschrieben, fixboot c:, bootcfg /rebuild, wenn ich nun exit eingebe und somit neustarte, findet er gar nichts. Als ob ich den PC ohne Festplatte starte, selber "Fehlermeldung"

Was ist denn da schlimm eine englische Verion für 2 stunden zu installieren. Der PC muss doch nur mit einem XP starten . dann kannst du das 2te XP in die bootini eintragen und das englische XP löschen. Ist bestimmt schneller als noch 2-4 Stunden rumzusuchen

Hmm, ok :> danke ich installiere es einfach auf eine frei partition und gut

/EDIT

alles wie früher! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh