bootvis probleme oder an was liegt es?

mx510

Neuling
Hiho!!!
Also mein System start dauert 41.00 sec. doch nur der systemstart nach dem systemstart ladet der rechner noch ca 30sec vor sich hin und erst dann wird der antivir aktiv jetzt hab ich schon mit bootvis und mit ka was noch allem versucht den windowsstart zu verkürtzten aber es bleibt immer auf 41.00sec egal was ich mache ob ich unter msconfig/systemstart die prozesse beende es bleibt immer auf 41.00sec ich hab alles denkliche getahn um es zu verkürtzen jetzt weis ich nicht mehr weiter und frage euch :bigok: und hoffe das ihr ne antwort für mich parat habt danke schon mal im vorraus!!!

MFG mx510

windows xp professional sp2
3000mhz 1024mb ddr ram
200Gb festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
41sec ist doch vollkommen okay und ich mein wenns dir zu lange dauert gehst halt noch mal auf klo oder machst dir nen kaffee ;)

supa so ein scheis gehört in en forum ich dachte es kann mir jemand ernsthaft helfen und lass die scheis sprüche auserdem sind das fals du rechnen kannst keine 41sec. sondern 41+30 sec Oo nap

halt mal deine luft an. ich glaub es hackt. Wenn du dein System schneller haben willst dann formatiers dir und pack linux drauf. kann ja nit sein. Und nein du wirst es nicht schneller bekommen, das sp2 das system eh ausbremst

Was hastn für ne Festplatte und was für ne Übertragungsart?

Da kann ich eigentlich nichts rauslesen, aber was hastn für ne Übertragung?

ATA-66, ATA-100, ATA-133 oder S-ATA?

Wennste ATA-100 oder sogar ATA-66 hast kann des booten schonmal ziemlich lang dauern.

Wie man auf dem Screen erkennen kann hat er Ultra DMA 5 und das heißt ATA 100 und ist normale festplatten geschwindigkeit bei IDE.
Und was wir wissen müssen ist nicht was der Festplatten modus ist sondern:
- Was ist alles im Autostart drinn
- Was für DDR Ram? 333/400/500 usw

also so ca. 45 sec hab ich nach dem bootscreen vom mobo.
aber dann ist er s ziemlich voll einsatzbereit... sogar musik spielt schon :bigok: :fresse:

mit meinem williamette hab ich auch schon 40sec mit boot geschafft (also direkt mit anschalten des PCs...) aber das war nachm formatieren mit neuem windoof und ohne treiber :fresse:

ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, woran das liegt, dass du erst noch 30sec warten musst :hmm:

aber es ist bei anti vir wahrscheinlich so... ich nutze NOD32. aber ich glaub, es ist nur ne trial ;) also muss ich bald wieder umsteigen, aber anti vir würde ich nicht nutzen.
(schon der name klingt einfallslos)

Nascar schrieb:
Wie man auf dem Screen erkennen kann hat er Ultra DMA 5 und das heißt ATA 100 und ist normale festplatten geschwindigkeit bei IDE.
Und was wir wissen müssen ist nicht was der Festplatten modus ist sondern:
- Was ist alles im Autostart drinn
- Was für DDR Ram? 333/400/500 usw

Naja unter normaler Festplattengeschwindigkeit versteh ich ATA 133 aber naja ...

Aber ich weiß jetz was dein Prob is, ich hatte früher auch mal Bootvis oben. Am Anfang lies es den Rechner wirklich viel schneller booten, aber mit der Zeit hat es auch immer länger gedauert bis ich Bootvis wieder deinstalliert hab, des Prog taugt einfach nix.

Ach und hast du ne feste ip bei deiner Netzwerkkarte eingestellt? Wenn nein mach mal, des Prob mit Antivir hat ich auch weil ich die IP auf Automatisch hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab -> 2x 256mb ddr Pc3200 cl2,5
_____________2x 256mb ddr Pc3200 cl3,0

Autostart ->http://home.arcor.de/mx_510/blub 1.JPG

also der pc von meinem bruder fährt in 10 sec. hoch und ist sofort einsatzbereit is doch hammer oder?naja aber es würde mir auch schon reichen wenn er nach 41sec einsatzbereit wär aber naja!!! :shake:

ati control panel raus wenn du das icon aus der taskleiste nicht benutzt
creative updreg RAUS!
CTSysVol ist auch nur ein Trayicon kann auch weg wenn du es nicht nutzt
Microsoft Dump Reporting Tool auch raus
java online aktuallisierungs blubb dingsda auch weg

EDIT ram mischbestückung ist zwar nicht das beste sollte aber in dem falle nicht ausschlaggebend sein

MfG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die hilfe weil ich wusste erst gar nich was das für prozesse sin aber des creativ teil brauch ich spiel da immer rum ^^

noch andere ideeen wie ich mein pc schneller machen kann >< software mäßig mein ich natürlich

Hast du schon versucht, mit Tune-UpUtilities und Regcleaner das komplette System, und eventuell die Registry manuell, "auszumisten"?

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Registry öffnen, und Einträge von nicht mehr installierter Software suchen, und die betreffenden Ordner löschen.

gibt es auch ein programm das unnötige dateien löscht also wie zum beispiel die ordner von deinstalieren sachen!!!???!!!
Hat noch jemand ne andere art den pc schneller zu machen? i will speeeeed!!!

hört sich nicht schlecht an.... :d

ich werds mal probieren... irgendwann.
jetzt ist nicht die zeit fürn reboot :fresse:

aber wenn das wirklich so abgeht... das rockt ja....

edit: kanns sein, dass es nur fün mac ist :hmm::stupid::hmm:

hast du zufällig unbenutzte netzwerkverbindungen aktiviert? dann wären die 30s absolut erklärbar...

das nimmt keine geschwindigkeit.... :hmm:

also ich merk nix davon....

evtl. mal feste IPS vergeben, dass nimmt boot geschwindigkeit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh