Borderlands 2 unter Windows 10

MaKa117

Experte
Hallo,

ich wollte heute mal wieder Borderlands 2 spielen, jedoch zum ersten Mal unter Windows 10. Als ich das Spiel über Steam startete, öffnete sich der Launcher. Beim Klicken auf "Spielen" verschwand dieser jedoch einfach und es geschah nichts.

Also habe ich das Spiel noch einmal neu heruntergeladen, der Fehler blieb bestehen. Als ich die "Borderlands2.exe" als Administrator starten wollte, kam dann folgende Fehlermeldung:

"C:\WINDOWS\SYSTEM32\XAPOFX1_5.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler." Die dll habe ich testweise ersetzt, der Fehler bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt, ich habe die Lösung gefunden.
Einfach xapofx1_5.dll im System32 und dem SisWow64-Ordner löschen und das DirectX Runtime Update laufen lassen. Jetzt läuft es sauber und ohne Probleme.

man schade das da nix mehr Neues kommt bei Borderland war ein klasse Game

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh