Bose 321 Serie III

Addy0815

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
18
Hallo,
bin am überlegen mir eine Bose 321 Serie III zuzulegen, da in meinem Raum keine5.1 oder 7.1 Anlage istallierbar ist. Da es da aber diese drei unterschiede: normal, GS oder GSX gibt blicke ich nicht ganz durch.
Da Ich den Win Media Center mit meiner 360 gekoppelt habe, kommt die gsx nicht in Frage.
-->Jetzt habe ich die wahl der quahl, die normale oder sie GS?
Die GS soll ja angeblich bessere speaker haben, aber ist der unterschied hörbar oder ist das einfach nur der kick was besseres zu haben?

MfG Addy 0815
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll.
 
Warum muss es Bose sein??
Bose ist einfach nur viel zu teuer für die Leistung die die bringen.:fresse:


Kaufe dir leiber eine Soundbar für das Geld oder 2 gescheite Lautsprecher :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorher schauen ob ich einen Soundprojektor stellen kann, ist diese ausgeschlossen dann wäre die letzte Instanz so ein Bose Ding.
 
Ich würde vorher schauen ob ich einen Soundprojektor stellen kann, ist diese ausgeschlossen dann wäre die letzte Instanz so ein Bose Ding.

Ich denke mal er kennt sich einfach nicht aus. Die meisten leute denken ja Bose = High End :)
Ich finde es gut das er wenigstens fragt, so können wir vor dem Fehlkauf bewahren :d
 
Ich denke mal er kennt sich einfach nicht aus. Die meisten leute denken ja Bose = High End :)
Ich finde es gut das er wenigstens fragt, so können wir vor dem Fehlkauf bewahren :d

genau so siehts nämlich aus, ich bin eig ziemlich überzeugt von bose, hab auch schon öfters probe gehört, was für ein komplett heimkinosystem würdet ihr m,ir dann emphelen?
 
Ich denke mal er kennt sich einfach nicht aus. Die meisten leute denken ja Bose = High End :)
Ich finde es gut das er wenigstens fragt, so können wir vor dem Fehlkauf bewahren :d

Ich versteh euch einfach nicht, auf kleinsten Raum ist Bose genau das richtige. Stellt doch mal eure Vorschläge in einem 10m² Raum, viel spass. Von allen Brüllwürfel Systemen hat mir Bose am besten gefallen. Naja die flames werden ja nie aufhören, also schlagt ihn was vor was er nicht gebrauchen kann für seine Umgebung.

MFG
 
Canton DM90 z.B Klassen besser :wink:

Sagst du das oder Leute die von Sound keine Ahnung haben? Du kannst vieles behaupten, sowie ich, weil wir voreingenommen sind. Mich hat das DM 90 nicht überzeugt, lag vll. auch an der Umgebung. Gibt sogar einige Leute hier die es doch nicht so toll finden und es besitzen. Also Immer alles geteilter Meinung. Trotzdem braucht man Bose nicht gleich runter machen, denn es ist so wie es ist. Auf kleinsten Raum ist Bose das beste was man haben kann, allein schon wegen der Psychoakustik, worum es Bose geht. Immer schön auf die Gegebenheiten gucken bevor man meckert. :wink:

MFG
 
Man kann es halt nicht verallgemeinern. Klang ist immer subjektiv:wink:
Der eine sagt die Bose Systeme gefallen mir besser als... und der Nächste empfindet es wieder anders ;)

Ich will jetzt hier auch nicht eine Bose gut/schlecht Diskussion anfachen, also BTT :coolblue:
 
Soundbars namenhafter Hersteller sind bei engen Platzverhältnissen schon eine sehr gute Alternative zu Bose. Auch könnte man über ein solches Komplettsystem nachdenken. Der Vorgänger davon musiziert bei meinen Eltern im Wohnzimmer und macht für seinen Preis wirklich eine sehr guten Klang. Bose ist eher schlechter und kostet das doppelte.
 
Warum muss es Bose sein??
Bose ist einfach nur viel zu teuer für die Leistung die die bringen.:fresse:


Kaufe dir leiber eine Soundbar für das Geld oder 2 gescheite Lautsprecher :wink:

Keine Diskussion aber fängst direkt im ersten Beitrag an. :hail:

Soundbars namenhafter Hersteller sind bei engen Platzverhältnissen schon eine sehr gute Alternative zu Bose. Auch könnte man über ein solches Komplettsystem nachdenken. Der Vorgänger davon musiziert bei meinen Eltern im Wohnzimmer und macht für seinen Preis wirklich eine sehr guten Klang. Bose ist eher schlechter und kostet das doppelte.

Wow, mal ein gescheiter Kommentar. Kann ich nur bestätigen, hab es in einem riesigen Media Markt gehört, bzw. der Türke vor mir hat das Katie Melua Konzert voll aufgedreht und war erschrocken wie sauber das klang. Allerdings muss man sagen das der Sub auch nen dickes Schwein ist, für den Preis kann man das aber in Kauf nehmen.

MFG
 
Hm. Also gegen die Bose 901 mag ich nix sagen, die klingen je nach Musik einfach nur wunderbar - aber sind halt wie die meisten Standlautsprecher recht aufstellungskritisch. Ich hab die kleineren Bose Würfel- und Regalboxen hauptsächlich in engen Umgebungen schätzen gelernt, z.B. 8-10m²-Räume mit vielen Regalen an der Wand, da konnte man die zwischen n paar Bücher klemmen und sie klangen immernoch gut. Das die Neupreise überzogen sind müssen wir hier nicht diskutieren, genausowenig dass sie bei höheren Lautstärken einfach nicht mehr mitkommen.

Aber mal so als extrembeispiel: Hört euch mal die Music Monitor von Bose an. Zwei Zwergboxen in der Größe einer Kippenschachtel. Der Klang ist gemessen am Platzbedarf unglaublich genial, leider ist der Preis viel viel viel zu hoch. Das ist halt das Problem, wenn man in irgendeine Richtung extrem hinarbeitet, egal ob es sinnvoll ist oder nicht, dann explodieren die Kosten wenn man nicht genügend Kompromisse eingeht.
 
Keine Diskussion aber fängst direkt im ersten Beitrag an. :hail:

MFG

Wenn er den Platz für 2 Standlautsprecher gehabt hätte wäre das Bose System ja schonmal rausgefallen :) Er hatte ja nur was von 5.1/7.1 gesagt.
Ausserdem bezog sich das auf den Preis von Bose , ich habe nicht gesagt das die allgemein schlecht sind :)


@icebeer
Das harman Kardon set habe ich mir damals direkt nach den Bose Set´s anghört und es war meiner Meinung nach mind, auf dem gleichen Niveau :wink:

Das hier wäre auch eine gute Komi und sehr Platzsparend :)

2x Nuline 32
Nubert - nuLine 32 Kompaktlautsprecher

1x Nuline AW-560
Nubert - nuLine AW-560 Aktiv - Subwoofer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh euch einfach nicht, auf kleinsten Raum ist Bose genau das richtige. Stellt doch mal eure Vorschläge in einem 10m² Raum, viel spass.

Dabei geht es aber weniger um die Raumgröße als um den Platz zum aufstellen.
Das nicht jeder Standboxenaufstellen kann, da brauchen wir nicht reden.
Zu den 10qm, also meine Anlage steht auf 13qm und ich würde nicht auf die Idee kommen eine überteuerte Bose Anlage zu kaufen.


Evtl sollten wir erstmal klären wieviel Raum und Platz wirklich zur verfügung stehen.
Auch in kleinen Räumen passen Regalboxen hin, muss man die Boxen zwischen Bücher quetschen schaut es natürlich wieder anders aus.
 
also die harman / cardon gefällt mir auch, hab sehr viel gutes über sie gehört, die mach sogar optisch richtig was mit dem fetten subwoofer was her.

Jetzt mal zu meinem Raum:

ca. 4 meter in der breite und ca. 8 Meter in der länge. der fernseher steht an der längs Seite.

Das dumnme is, dass mein Zimmer in einen Glasturm verbaut ist, und 3 normale und 6 Fenster hat, die vom Boden bis zur deck gehen.

Ich habe sie leider nicht probe hören können, hab sie aber auch schon live bei Media Markt gesehen.
 
die sache ist die:

Ich habe hier grade noch eine Yamaha piano craft mit subwoofer darumstehen, die hat zwar nen hammer klang aber keinen surroundsound, von der ich mich ja eig. auch ungern trennen will -.-

Aber ich glaube die harman cardon steht jetzt bei mir ganz vorn, lohnt es sich überhaupt meine alte gute piano craft mit subwoofer gegen das ding auszutauschen?
 
Das musst du selber testen.
Ich kann dir nur einen Tipp geben. Geh in ein Fachgeschäft, Heimkinohändler oder "echte" HiFi Läden.
Dort schaust du dir mal ein paar Stand/Regalboxen als Stereo Konzept an.
Ich habe nicht das Gefühl als würde es vom Platz nicht passen.
Wenn du bereit bist das Geld für ein völlig überteuertes Bose System auszugeben hast du für das Geld eine fülle an Boxen mit edlen Hölzern und einer super optik.
Und vom Klang sind die dann auch besser.
 
ich würde dann gern auf die harman canton umsteigen, aber jetzt die frage an euch:

würdet ihr eine Yamaha Piano Craft mit passendem Subwoofer und echten Klavierlack gg die harman canton eintauschen?
 
Kann ich dir nicht sagen hab ds Pianocraft noch nicht gehört :)

Aber warum nicht einrichtige Hifi Lautsprecher, also z.Standboxen oder das von mri angesprochene Nubert set mit Regals LS + Sub :wink:

Es gibt da natürlich noch genug andere Firmen die in Frage kommen Canton,Heco,Klipsch usw: :)
 
Soweit ich richtig informiert bin, gibt es auch bei den Pianocarft von Yamaha größere Unterschiede. Es gibt die einfachen, die besseren und die wirklich guten Systeme.

Sei Dir bewusst, dass das Set von Harman / Kardon primär auf den Einsatz am TV ausgelegt ist - also ein Allrounder quasi - während die Yamaha-Anlage sich nur auf Musik konzentriert. Bei der reinen Musikwiedergabe könnte das Harman / Kardon Set dadurch etwas im Nachteil sein. Ich schreibe hier bewusst kann, da auf die letztendliche Performance natürlich viele Faktoren einen Einfluss haben und jeder das natürlich auch unterschiedlich bewertet. Zudem weis ich nicht, wie gut Deine Pianocraft wirklich ist.
 
Auf kleinsten Raum ist Bose das beste was man haben kann

also mit solchen Aussagen wäre ich dann ja auch wieder vorsichtig :d

@Addy0815: Es heisst Harman/Kardon ... Canton ist eine eigene Marke ;)

http://www.harmankardon.com

http://www.canton.de

letztendlich muss man aber, wenn man wirklich sicher gehen möchte selber entscheiden was einem klanglich am besten gefällt - also am besten vorher mal anhören wenn's irgendwie geht. Es gibt bei vergleichbaren technischen Daten im Grunde kein besser oder schlechter, die verschiedenen Marken sind einfach Geschmackssache - obwohl wie icebeer schon sagte natürlich einige eher für Musik andere eher für Filme ausgelegt sind aber die meisten Hersteller bieten ja auch beide Produktlinien an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh