Bose arbeitet am Nachfolger des Bluetooth-Kopfhörers QC35

bose_logo.jpg
Der Bose QC35 gilt als einer der beliebtesten Bluetooth-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung. Wie nun der Hersteller per Newsletter bekanntgibt, könnte bald der Nachfolger in den Startlöchern stehen. Unklar ist dabei allerdings, ob die Ankündigung bewusst erfolgte. Der Hersteller versendet nämlich einen Newsletter und fügte dort ein Bild eines Bluetooth-Kopfhörers ein. Dieses Modell ist allerdings bisher unbekannt, denn im Gegensatz zum QC35 ist auf dem Bild ein zusätzlicher Knopf an der rechten Hörmuschel zu...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon so früh einen Nachfolger? der QC35 kam doch erst neulich auf den Markt!

Außerdem gibt es meinen 1 Jahr alten Bose SoundLink On-Ear Bluetooth Kopfhörer nicht mehr zu kaufen.

Warum Bose schon so schnell neue Modelle auf den Markt bringt, versteh ich nicht!

schon so früh einen Nachfolger? der QC35 kam doch erst neulich auf den Markt!

Außerdem gibt es meinen 1 Jahr alten Bose SoundLink On-Ear Bluetooth Kopfhörer nicht mehr zu kaufen.

Warum Bose schon so schnell neue Modelle auf den Markt bringt, versteh ich nicht!

Das ist das schöne an Firmeninterna. Solange das Verhältnis von Lebenszyklus, Entwicklungskosten und Entwicklungsdauer für Bose stimmt, ist es überhaupt nicht erforderlich, dass Außenstehende die Sinnhaftigkeit nachvollziehen können.

Also zumindest auf Amazon ist das Gerät seit genau 14 Monaten gelistet.
So neulichst ist das auch wieder nicht.

Was soll man bei Kopfhörer auch groß aktualisieren, außer vielleicht die BT-Version?

Wenn der Akku im KH kaputt ist, ist der reif für die Tonne; Wegwerfprodukt. Teufel kann das mit seinen Modell besser, da ist der Akku einfach austauschbar.

Wenn der Akku im KH kaputt ist, ist der reif für die Tonne; Wegwerfprodukt.

Was ein Unsinn. Der Akku im QC35 ist von jemandem mit etwas technischem Verständnis in 30 Minuten gewechselt.
Nur weil die Consumer heute schon gar nicht mehr an Reparatur denken wird einfach weggeworfen. Es immer auf den Hersteller zu schieben ist einfach falsch.

Bei so einem hochpreisigen Produkt wie das von BOSE, erwarte ich aber schon etwas mehr Komfort, um Verschleißteile ersetzen zu können und da ist der Hersteller zu 100% Schuld, wenn dem nicht so ist. Die möchten, dass das Produkt bei einem Akku defekt weggeworfen und dann fleißig neu gekauft wird, weshalb in recht kurzen Zeitabständen neue Produkte auf den Markt gebracht werden. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn noch genug Leute (und leider verkaufen sich deren Produkte wie geschnitten Brot) Firmen wie BOSE, Apple und co. mit ihrem Konsum unterstützen.
Bei BOSE bleib ich dabei: Buy Other Sound Equipment.

Ich mag BOSE zwar überhaupt nicht da die meisten ihrer Soundlösungen einfach nur überteuert sind, aber die NCR Funktion in ihren Kopfhörern ist wirklich verdammt gut und das Geld wert.

Was soll man bei Kopfhörer auch groß aktualisieren, außer vielleicht die BT-Version?

hast jetzt nicht lang überlegt und einfach mal was geschrieben, oder?

- aptx support
- tragekomfort
- material
- gestensteuerung
- akkulaufzeit
- NC on/off
- wiedergabe trotz ladestatus
...

Das Kompliment gebe ich gern zurück.
Wie oft willst du die von Dir genannten Dinge aktualisieren? Den es ging darum, dass ein 14 Monate altes Model schon nicht mehr "neu" bzw. aktuell sei. Weiss ja nicht wie oft du ein neues Model mit aptx, Tragekomfort, Material, etc. aktualisieren willst. Das sind Sachen die macht man einmal gut und dann ist es das auch längere Zeit ;)

Das Kompliment gebe ich gern zurück.
Wie oft willst du die von Dir genannten Dinge aktualisieren? Den es ging darum, dass ein 14 Monate altes Model schon nicht mehr "neu" bzw. aktuell sei. Weiss ja nicht wie oft du ein neues Model mit aptx, Tragekomfort, Material, etc. aktualisieren willst. Das sind Sachen die macht man einmal gut und dann ist es das auch längere Zeit ;)

ich markiere dir jetzt die sachen die im aktuellen bose qc35 noch fehlen:
- aptx support
- tragekomfort
- material
- gestensteuerung
- akkulaufzeit
- NC on/off
- wiedergabe trotz ladestatus

das sind sachen die ein update rechtfertigen würden. die akkulaufzeit muss man nicht unbedingt verbessern da sie schon sehr gut ist, ebenso der tragekomfort und nach meinem gefühl auch das material.

tl;dr: ein neues modell macht schon sinn, wenn man besagte punkte angeht und vllt noch weitere hat.

Alle 14 Monate?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh