Bose Companion 2 Kopfhöreranschluss

Sven0403

Enthusiast
Hallo ich hab oben genannte Brüllwürfel das die nicht viel taugen hab ich hier schon gelesen, nun hab ich aber außerdem noch das Problem wenn ich meine Kopfhörer Sennheiser HD201 am dortigen Kopfhöhreranschluss anschließe dann sind die total leise ich muss den Lautstärkeregler fast ganz laut drehen damit es passt.

Bin ich nun nur taub, sind die Boxen defekt oder reicht mein Onboardsound einfach nicht aus....bin da völlig ratlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kopfhöreranschlüsse von Lautsprechersysteme sind meistens recht billig konstruiert. Manchmal zu leise (Sind die dort leiser als direkt am Onboard??), manchmal mit störgeräuschen etc....

Schließ die mal direkt an den Soundchip an, und schau obs dann auch leise ist.

Direkt am Frontausgang des Gehäuses ist es lauter, dort kann ich aber die Lautstärke nicht regulieren stelle ich sie für die Kopfhörer passend ein dann ist es für die Lautsprecher zu leise. Irgend wie bin ich mit dem ganzen Kram unzufrieden. Denn die Einstellungsmöglichkeiten vom Realtek Treiber sind ja nicht so dolle, von einem Kopfhörerausgang lese ich da gar nichts außer Virtualisierung und wenn die eingeschaltet ist klingt es furchtbar.

Virtualisierung hat ja nix mit der lautstärke zu tun, sondern das ist son surround simulations quatsch.

Tja, da deine Lautsprecher nicht den selben Wirkungsgrad haben als die Kopfhörer, wirst du nie gleiche Lautstärke haben. Du wirst beim wechsel eig immer rumregulieren müssen, um die letztendlich gleiche subjektive Lautstärke zu haben.

Mit einer Soundkarte könntest du zumindest noch per Treiber bequem umschalten, z.B. soundblaster Z (die hätte anschlüsse für Lautsprecher UND kopfhörer gleichzeitig direkt dran). Lohnt sich zwar für 60€ nicht unbedingt technsich gesehen, aber allein für diese Umschaltung/lautstärke könnte es sich lohnen, wenn es dir darauf ankommt.

Volumouse runter laden und entspannt nachregeln via Mausrad o.Ä... ;)

Wie Darksetz schon sagte, nachregeln musst du eigentlich eh immer. Außer, man legt sich auf ner Soundkarte zwei Profile an, die man durch klickt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh