Bouncer für Icq!?

opilius

Neuling
Hi,

ich suche einen Bouncer für icq .. der soll anzeigen, dass ich immer online bin und auch ueber nacht online sein. Auch wenn mein Rechner aus ist. Sowas wie im irc ... muesste es doch auch fuer icq geben oder ? Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich total sinnlos ;-) bei irc hats ja noch einen wenn auch kleinen sinn...

channel owner behalten/nick behalten/anonym(obwohl das im qnet auch schon sinnlos ist)

aber lol icq?! da gibs doch offline mode..
sinnlos sinnlos sinnlos

mfg

Ich moechte dauerhaft online angezeigt werden, sowas muss es doch auch fuer icq geben.

aik schrieb:
find ich total sinnlos ;-) bei irc hats ja noch einen wenn auch kleinen sinn...

channel owner behalten/nick behalten/anonym(obwohl das im qnet auch schon sinnlos ist)

aber lol icq?! da gibs doch offline mode..
sinnlos sinnlos sinnlos

mfg
Da geb ich dir völlig Recht, bei ICR versteht man das, aber bie ICQ finde ich das unsinnig!

sinn ist doch unwichtig ich würd sowas schon nhemen :xmas:

S1C schrieb:
sinn ist doch unwichtig ich würd sowas schon nhemen :xmas:

Nein - der Sinn ist nicht unwichtig. Da es diese Funktion ja offensichtlich nicht gibt - wäre es gut zu wissen was der Hintergrund dafür ist. So kann vieleicht einen Umweg dafür finden.

genau, Sinn ist nicht wichtig, sowas fehlt einfach :)

naja, es würde Sinn machen, wenn man möchte, dass andere immer denken man sei online...in welchem fall das aber von Nöten wäre, würde mich auch mal interessieren....

Und was passiert, wenn dir jemand eine Message schicken möchte, du aber nur per Bouncer online bist?
Logik?

Ich glaube, hier will nur jemand vor seinen "Freunden" angeben, 24/7 online zu sein :rolleyes: Mehr als Prollfunktion hat sowas nicht, imho.

es geht nicht ums brauchen.... nur ums HABEN....

smiley schrieb:
Und was passiert, wenn dir jemand eine Message schicken möchte, du aber nur per Bouncer online bist?
Logik?

Ich glaube, hier will nur jemand vor seinen "Freunden" angeben, 24/7 online zu sein :rolleyes: Mehr als Prollfunktion hat sowas nicht, imho.

das hat irc idlen denn einen anderen sinn ? ^^ früher als man der hect war mit ner flatrate wars cool 24 stunden online zu sein, heute hats jeder depp

ich fänds trotzdem relativ interessant.... gibts so was nun, oder nicht?

Nein, gibt es nicht.

Es muss immer ein Client mit dem ICQ Server verbunden sein. Sämtliche Nachrichten die an die ICQ-Nr geschickt werden, würden somit an diesen Client gesendet.

Ergo: Wenn der echte User online geht, muss a) der "Bouncer" Offline gehen und b) die angekommenen Nachrichten an den echten User weiterleiten.

Von ICQ aus gibt es das nicht weil es vollkommen sinnlosist und gegen das Prinzip eines Instant Messangers spricht.

Wenn man offline ist, ist man halt nicht erreichbar - die Nachrichten werden ja weiterhin zugestellt bei dem später connecten.

Die einzige Möglichkeit die man hätter wäre:

Einen root-server, darauf ein commandozeilen icq oder ähnliches und das immer verbinden wenn man offline geht, vor dem online gehen nachsehn was für Nachrichten angekommen sehn, disconnecten und dann das eigene ICQ anwerfen - äuserst umständlich.

Absoluter Blödsinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh