box kühler

aLLachS

Neuling
was habt ihr für erfahrungen gemacht mit den boxed kühler bei den e6400 + e6600 mit und ohne übertakten reicht der kühler fürs übertakten oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den meisten Fällen reicht er nicht, abgesehen davon ist er zu laut und zu häßlich ;).
Für moderate Versuche, die CPU hochzubekommen, mag er aber ausreichen...

Intel E6600 @ Default VCore bei 3000 MHz.

IDLE TEMP 29 Crad
Temp bei Last: 47-48 Crad

Ich bin mit dem boxed absolut zufrieden.
Die Core Temps betragen:
IDLE: 40 Crad
bei Last: 52-56 Crad

Auf meinem alten AMD hatte ich nen Zalman drauf und der hatte bei IDLE 33 Crad. (AMD 4000+)

ich kann selber nur bestätigen, mein E6300 läuft atm nur mit boxed, ist etwas oc'ed. Die Temps halten sich absolut im grünen Bereich. Mit dem boxed wirst du den C2D moderat bis normal oc'en können, für hardcore ist allerdings schon ein guter Luku bzw. eine Wakü empfehlenswert.

yup boxed ist nicht so schlecht, finde meinen auch nicht laut, aber das ist ja subjektiv und für jeden anders.

naja, die Laustärke wird erst dann unerträglich, wenn der Lüfter auf 70-100% aufdreht, dann fängt er an zu heulen. Aber im Leerlauf ist er fast unhörbar

naja ich hab ihn schon mal bis 3ghz gequält mir ist da kein heulen aufgefallen. Vielleicht hab ich glück gehabt mit dem boxed :d

Ich kann es nur von meinem alten "Gartengrill" berichten: ein Pentium D820@ 3,6 GHz mit dem boxed! Wenn ich ein Tinitus bekommen sollte, weiss ich woher das kommt

*g* der pentium d wurde auch immer deutlich wärmer als ein c2d :d aber ich hatte nie einen pentiumd

bin mit dem boxed eigendlich auch recht zufrieden ,also mich persönlich stört das teil überhaupt nicht -.-
bei 3,2 ghz hab ich höchstens 67 ° grad und ich denke das ist noch akzeptabel :d

my Sys:
e6400
p5w dh deluxe
1 gb Corsair XMS2 800Mhz
MSI 7900 GTO

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel U/min soll der Boxed Kühler eigentlich schaffen? Weil meiner höchstens 1900 U/min. macht ?!

Höre bei meinem C2D E6600 den boxed Kühler überhaupt nicht. Maximale Prozessor-Auslastung war aber bisher nur 50%, wobei die CPU-Temperatur 46°C betr*g.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es mit der Zensur hier etwas übertrieben wird. Satt dem Sternchen im Wort "betr*g" sollte eigentlich ein "u" stehen. Nicht einmal korrektes Deutsch darf man hier noch schreiben. Das grenzt ja schon an Paranoia!

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal für 3 tage nen boxed auf meinen conroe. ich habs wirklich keinen tag länger ausgehalten, dass teil is sowas von nerfig gewesen. mit xp120 @ nb sx1 is endlich ruhe im rechner.

mfg deep

nee, bei den 5400 war das ein kleiner mod von mir, lange hat der aber nicht mit gemacht! Dann war er auf einmal total leise, der mochte mich wohl nicht mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh